von Sören Wetterau,

Lego 2K Drive: Season Pässe vorgestellt, bei denen kein Zeitdruck entsteht

Lego 2K Drive (Rennspiel) von 2K Games
Lego 2K Drive (Rennspiel) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Nur noch wenige Tage, dann erscheint Lego 2K Drive. Für die Zeit nach dem Release haben 2K Games und Visual Concepts bereits ausführliche Pläne, die in Verbindung mit dem jetzt vorgestellten Drive Pass stehen.

Der Drive Pass für Lego 2K Drive umfasst insgesamt vier Saisons mit zahllosen Belohnungen, neuen Herausforderungen und mehr, wie 2K Games bekannt gibt. Dabei wird jedoch auf eine entscheidende Komponente verzichtet: Es wird keinen Zeitdruck geben.

Lego 2K Drive: Season Pass ohne Ablaufdatum



Während in vielen Spielen ein Season Pass lediglich wenige Monate anhält und danach verschwindet, geht Lego 2K Drive einen anderen Weg. Zwar wird es auch in jeder Saison des Rennspiels einen entsprechenden Pass mit 100 Belohnungen geben, aber ihr seid nicht zwingend dazu angehalten, diesen innerhalb der Saison auch abzuschließen.

Stattdessen könnt ihr den jeweiligen Season Pass auch zu einem späteren Zeitpunkt beenden und erhaltet dennoch noch sämtliche Belohnungen. Das gilt übrigens nicht nur für den kostenpflichtigen Teil des Season Pass, sondern auch die kostenlosen Belohnungen könnt ihr jederzeit nachholen.




Welche Belohnungen es im Detail gibt, wird aber erst zur jeweiligen Saison verraten. Die erste Saison von Lego 2K Drive wird im Juni 2023 starten, während dann im Herbst und Winter Season 2 und Season 3 folgen. Das erste Jahr führt schlussendlich die Season 4 im Frühjahr 2024 zu Ende.

Drive Pass enthält alle vier Season Pässe



Die jeweiligen Season Pässe können sowohl einzeln erworben werden, aber sind auch Teil des großen Drive Pass. Dieser ist ebenfalls separat erhältlich, aber ebenso Teil der teuren Awesome- und Awesome Rivals-Edition von Lego 2K Drive. Der Drive Pass enthält die kostenpflichtigen Season Pässe und gewährt euch somit Zugang zu zusätzlichen kosmetischen Belohnungen, falls ihr entsprechend die 100 Level freischaltet.

Außerdem gewährt euch der Drive Pass Zugang zum Awesome Pizza Vehicle und ihr erhaltet 550 Münzen, die ihr im Ingame-Shop investieren könnt. Diese Politik der Mikrotransaktionen in Lego 2K Drive treibt uns aber derzeit noch ein wenig die Sorgenfalten auf die Stirn.
Quelle: Twitter / @2K

Kommentare

die-wc-ente schrieb am
Ich hab bei dem Spiel so meine Zweifel.
schrieb am
Lego 2K Drive
ab 19,98€ bei