von Sören Wetterau,

Destiny 2: The Final Shape - Neue Erweiterung kündigt die Rückkehr eines Fanlieblings an

Destiny 2: Die finale Form (Shooter) von Bungie
Destiny 2: Die finale Form (Shooter) von Bungie - Bildquelle: Bungie
Während des PlayStation Showcase kündigte Bungie mit Marathon nicht nur ein neues Spiel an, sondern hatte auch was für Destiny-Fans im Gepäck: Den ersten Trailer zu Destiny 2: The Final Shape.

Die große Erweiterung für Destiny 2 soll im kommenden Jahr die Saga um Licht und Dunkelheit zu einem Ende bringen, auch wenn der Online-Shooter danach noch fortgesetzt wird. The Final Shape ist jedoch erst einmal der vorläufige Höhepunkt, zu dem Bungie demnächst mehr Informationen verraten wird.

Destiny 2: The Final Shape – Nathan Fillion ist wieder da



Der Cinematic-Trailer zu Destiny 2: The Final Shape beginnt mit Ikora, die einen kurzen Rückblick auf die letzten Jahre gibt: Man hat etwa gegen die Hexenkönigin Savathun gekämpft und sich mit den Kabalen und Eliksni verbündet, um das Gefecht gegen The Witness und die Dunkelheit aufnehmen zu können

Der anschließende Schwenk zeigt dann, wem sie das eigentlich erzählt: Cayde-6. Der ehemalige Anführer der Jäger-Hüter ist in Destiny 2: Forsaken zusammen mit seinem Geist gestorben. Auf den Turm erinnert bis heute eine Gedenkplatte an sein verhältnismäßig frühes Ableben. Nun kehrt er offenbar zurück, auch wenn das eventuell nur temporär ist:



Ikora und Cayde-6 sind nämlich an einem Ort zu sehen, der bislang noch unbekannt ist – sowohl aus Spielersicht, als auch der Sicht des von Nathan Fillion gesprochenen Charakters. "Wir sind jetzt hier. Wo auch immer hier ist."

Große Enthüllung im August



Der Cinematic-Trailer bleibt jedoch vorerst das einzige Lebenszeichen von Destiny 2: The Final Shape, zumindest für ein paar Wochen. Am 22. August 2023 wird Bungie im Rahmen eines eigenen Destiny Showcase die nächste Erweiterung seines MMO-Shooters ausführlich vorstellen. Vielleicht erklärt man dann sogar schon, wie umfangreich die Rückkehr von Cayde-6 ausfallen wird.

Neben dem neuen Destiny-Kapitel kündigte Bungie während des PlayStation Showcase außerdem mit Marathon einen neuen Extraction-Shooter an. Singleplayer-Fans dürfen sich hingegen über neue Infos zu Marvel's Spider-Man 2, Alan Wake 2 oder Metal Gear Solid Delta: Snake Eater freuen.
Quelle: YouTube / Destiny

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am