Die Entwicklung des Open-World-Star-Wars-Spiels ist gerade erst angelaufen und das schwedische Studio sucht noch nach weiteren Mitabeitern. Julian Gerighty, Game Director von The Division 2 und The Crew, wird als Creative Director fungieren. Das Projekt wird auf der Snowdrop-Engine (The Division) fußen. Details zum angepeilten Szenario (Episode), den Charakteren und den Schauplätzen wurden nicht verraten.
"EA war und wird auch in Zukunft ein strategischer und sehr wichtiger Partner für uns sein", sagte Sean Shoptaw, Senior Vice President of Global Games and Interactive Experiences bei Disney, gegenüber Wired. "Aber wir haben das Gefühl, dass es noch Platz für andere gibt."
✅ We love Star Wars.
✅ We look forward to continuing our partnership with Lucasfilm Games.
✅ We’re making more Star Wars games.
✅ BD-1 is still the cutest.
— Electronic Arts (@EA) January 13, 2021
EA wurde in der Vergangenheit häufiger kritisiert, die Star-Wars-Lizenz kaum oder zu wenig zu nutzen. Star Wars: Squadrons, Star War Jedi: Fallen Order, Star Wars Battlefront & Star Wars Battlefront 2 sowie Star Wars: Galaxy of Heroes waren die Spiele in der EA-Ära. Das MMORPG Star Wars: The Old Repbulic zählt ebenfalls hinzu. Das Action-Abenteuer "Star Wars Ragtag" wurde bekanntlich eingestellt.
"Die riesige Star Wars-Saga ist eine unglaubliche Quelle der Inspiration für unsere Teams", sagt Yves Guillemot, Mitgründer und CEO von Ubisoft. "Dies ist der Beginn einer langfristigen Zusammenarbeit mit Disney und Lucasfilm Games, und wir freuen uns, Hand in Hand daran zu arbeiten, auf das unglaubliche Vermächtnis von Lucasfilm aufzubauen, um ein Spiel zu erschaffen, von dem wir wissen, dass es die Star Wars-Fans lieben werden."
"Ubisoft verfügt über ein einzigartiges Talent, immersive Welten zu erschaffen. Wir sind daher begeistert, mit ihnen an diesem Projekt zusammenzuarbeiten", sagt Douglas Reilly, VP, Lucasfilm Games. "Die Leidenschaft und das Talent des Massive-Teams sind inspirierend und gemeinsam teilen wir eine Vision für die Art von originellen Geschichten, die wir mit unseren Spielern in dieser umfassenden Galaxie erzählen möchten. Sie besitzen die Kreativität, Erfahrung und das Verständnis für Communitys, um beeindruckende Authentizität, Tiefe und Innovation in dieses neue Star Wars-Spiel zu bringen."
A lot of people are asking for this but it's never going to happen. The Star Wars 1313 team is scattered and the code is eight years old. What's far more likely is that Lucasfilm kicks off a bunch of new Star Wars games, including maybe even one about a bounty hunter https://t.co/GeNA9qXZ9O
— Jason Schreier (@jasonschreier) January 12, 2021
In the eight years since EA signed the deal, the publisher has released four games (two Battlefronts, Jedi Fallen Order, Squadrons) and canceled at least three (Ragtag, Orca, Viking). Don't think that's quite the decade Frank Gibeau was hoping for
— Jason Schreier (@jasonschreier) January 13, 2021
Letztes aktuelles Video: Lucasfilm Games Sizzle