von Marcel Kleffmann,

Starbreeze: Vertriebsrechte an 10 Crowns wieder zurückgegeben

Starbreeze (Unternehmen) von
Starbreeze (Unternehmen) von - Bildquelle: Starbreeze
Starbreeze hat sich im Laufe der notwendigen Umstrukturierung mit Mohawk Games darauf geeinigt, die Vertriebsrechte an 10 Crowns wieder abzugeben. Der schwer gebeutelte Publisher erwartet, dass die Kosten, die dem Unternehmen im Zusammenhang mit der Entwicklung des Spiels entstanden sind, vollständig (inkl. Prämie) erstattet werden. Starbreeze erwarb 2018 die Vertriebsrechte an 10 Crowns und finanzierte seither die Produktion mit.

Starbreeze will sich nun auf sein Kerngeschäft, die Entwicklung und Veröffentlichung von Spielen, konzentrieren. Die Veröffentlichungsrechte an Psychonauts 2 hält das Unternehmen weiterhin.

10 Crowns ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, in dem die Spieler "die größte Dynastie der Weltgeschichte" erschaffen sollen. Das Team bei Mohawk Games wird von Soren Johnson (Lead Designer von Civilization 4) und Dorian Newcomb (Art Director von Civilization 5) geleitet.
Quelle: Starbreeze

Kommentare

Gimli276 schrieb am
Ein neues The Darkness würde ich gerne nehmen, solange es eher Richtung Teil Eins geht, denn dem Zweiten. Allerdings bezweifle ich ebenfalls sehr stark, dass die sich noch lange halten können.
die-wc-ente schrieb am
Der schwer gebeutelte Publisher erwartet, dass die Kosten, die dem Unternehmen im Zusammenhang mit der Entwicklung des Spiels entstanden sind, vollständig (inkl. Prämie) erstattet werden.
Ich glaube auch nicht das die sich noch lange halten werden.
Todesglubsch schrieb am
Ich kenne die Zahlen nicht und mir fehlt wohl auch der Überblick, aber was genau hat Starbreeze denn noch?
Selbst wenn sie es schaffen sollten bis zum Release von Psychonauts 2 zu überleben, wird das Spiel wohl kaum genügend Finanzen für Starbreeze einbringen, um sie für ein weiteres Projekt am Laufen zu halten.
schrieb am