Ah, ok. In Sachen Vorbestellung stimme ich zu (auch wenn ich selber bei DooM: Eternal schwach geworden bin...... ).Khorneblume hat geschrieben: ?19.03.2020 13:47Ne. Wollte ich jetzt nicht auf Nightdive beziehen. Mehr so allgemein. Mich wundert es nur, unabhängig irgendeines Herstellers, das Vorbestellungen immer noch so beliebt sind. Ob es wirklich darauf ankommt, 2-3 Tage einen Test abzuwarten?Civarello hat geschrieben: ?19.03.2020 12:15Welches Nightdive-Remaster war denn bis jetzt ein Debakel ? Mir würde da nur Blood: Fresh Supply einfallen....welches halt etwas weiter von der Originalversion entfernt war (was den meisten aber eh nicht auffallen dürfte). Außerdem hatte so mancher Spieler technische Probleme zum Release. Von einem "Debakel" würde ich aber auch hier nicht sprechen. Und ich rede hier explizit von den PC-Versionen. Evtl. hatten die Konsolenvarianten ja größere Probleme.Khorneblume hat geschrieben: ?19.03.2020 10:04 Nach den letzten Remaster Debakeln vorbestellen? Da würde ich doch erstmal abwarten.
Habe die PC Version ja bereits seit sie erhältlich ist. Shadow Man war für mich damals ein fesselndes Game, auch wenn es hintenraus seine Längen hatte. Würde mir da sogar ein richtiges Remake wünschen. Am besten direkt von Teil1+2.
von Marcel Kleffmann,
Shadow Man Remastered in Entwicklung
Bei den Nightdive Studios befindet sich ein weiterer Remaster in Entwicklung. In Zusammenarbeit mit Valiant Entertainment wird Shadow Man (1999; PC, PS, N64 und DC) in überarbeiteter Form für PC (GOG.com, Steam) und Konsolen (PlayStation, Switch und Xbox) veröffentlicht. 2021 wird als Releasezeitraum angepeilt. Das Remaster wird auf der hauseigenen KEX-Engine basieren, die schon bei System Shock: Enhanced Edition, Turok, Turok 2: Seeds of Evil, Blood: Fresh Supply und Forsaken Remastered eingesetzt wurde. Bildmaterial liegt nicht vor.
4K-Unterstützung (Breitbild-Format), dynamisches Schatten-Mapping, dynamische Beleuchtung pro Pixel, Antialiasing und andere Post-Process-Effekte, eine höhere Dichte der Partikeleffekte, überarbeitete Soundeffekte und HDR werden versprochen. Auch ein "verfeinertes Spielerlebnis" und die Wiedereinführung fehlender Inhalte, die aus dem Originalspiel ausgeschnitten wurden, werden in der Ankündigung erwähnt. Die PC-Version des Spiels wurde übrigens 2014 von Nightdive Studios in seiner ursprünglichen Form wieder veröffentlicht (u.a. bei Steam).
4K-Unterstützung (Breitbild-Format), dynamisches Schatten-Mapping, dynamische Beleuchtung pro Pixel, Antialiasing und andere Post-Process-Effekte, eine höhere Dichte der Partikeleffekte, überarbeitete Soundeffekte und HDR werden versprochen. Auch ein "verfeinertes Spielerlebnis" und die Wiedereinführung fehlender Inhalte, die aus dem Originalspiel ausgeschnitten wurden, werden in der Ankündigung erwähnt. Die PC-Version des Spiels wurde übrigens 2014 von Nightdive Studios in seiner ursprünglichen Form wieder veröffentlicht (u.a. bei Steam).