Shadow Man Remastered: Zweiter Teaser-Trailer gibt weitere Einblicke in die Neuauflage

 
Shadow Man Remastered
Entwickler: Acclaim Studios Teeside
Publisher: Nightdive Studios
Release:
09.03.1999
2021
2021
2021
2021
Spielinfo Videos  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Shadow Man Remastered: Zweiter Teaser-Trailer gibt weitere Einblicke in die Neuauflage

Shadow Man Remastered (Action-Adventure) von Nightdive Studios
Shadow Man Remastered (Action-Adventure) von Nightdive Studios - Bildquelle: Nightdive Studios
Die Nightdive Studios haben einen weiteren Teaser Trailer zur Neuauflage des okkulten Action-Adventures Shadow Man veröffentlicht, die nächstes Jahr für PC, PS4, Xbox One und Switch veröffentlicht werden soll. Neben einer visuellen Überarbeitung mit höherer Auflösung, dynamischer Beleuchtung und zusätzlichen Effekten werden bekommt auch die Klangkulisse (Soundtrack & Soundeffekte) eine Generalüberholung spendiert. Gleichzeitig kündigt man auch Modernisierungen hinsichtlich Physik, KI-Verhalten und Steuerung an.

Ursprünglich erschien Shadow Man 1999 für die Plattformen N64, PC, Dreamcast und PlayStation. In Deutschland wurde eine geschnittene Version mit grünem statt roten Blut veröffentlicht, um eine mögliche Indizierung zu verhinden. Bemerkenswert für die damalige Zeit war die ungewöhnlich hochwertige deutsche Lokalisierung, für die Acclaim eine Riege bekannter und professioneller Synchronsprecher verpflichtete, darunter Helmus Krauss (verstorben 2019), Tommi Piper und Regina Lemnitz.

Letztes aktuelles Video: Zweiter Teaser Trailer

Quelle: Gematsu

Kommentare

zeppy schrieb am
Das mit weitem Abstand hässlichste Remaster. Peinlich das überhaupt Remaster zu nennen xD
Khorneblume schrieb am
Die Musik des Originals war ein absolutes Highlight und maßgeblich für die Atmosphäre. Das Shadowman Theme klingt hier einfach nur unwürdig und lieblos. Dann lieber wie Mario 64 wirklich nur einen Port, statt so eine Verschlimmbesserung.
Riva_A schrieb am
Tja, bei Mario 64 ist das Design so gut, das ein paar Textur und HUD Updates ausreichen, und es sieht immer noch top aus.
Hier wirkt es mehr als lächerlich, da sehen die originalen Versionen noch stimmiger aus?.
dunbart schrieb am
Ich spiele es gerade auf der Dreamcast und hab parallel auch Mal die PC Version angeschaut. Sorry, die paar Effekte braucht keiner. Remake oder sein lassen. Auf goggibt es das Spiel für kleines Geld. Läuft immer noch, wozu dann das?
Texturen praktisch unverändert, Modelle genauso. Ne danke.
Halueth schrieb am
Naja mal schauen, was sie dafür haben wollen. Ob ich nun das Original zocke, oder diese etwas aufgehübschte und leicht verbesserte Version hier hängt für mich nur vom Preis ab. Allerdings bin ich für diese Perle eines Spieles auch Jahre nach Release noch bereit etwas mehr als vermutlich die meist3n anderen zu bezahlen.
Ich hätte dennoch gern ein Remake mit anähernd aktueller Grafik lieber...
schrieb am