von Michael Krosta,

Shadow Man Remastered: PC-Version der Neuauflage datiert

Shadow Man Remastered (Action-Adventure) von Nightdive Studios
Shadow Man Remastered (Action-Adventure) von Nightdive Studios - Bildquelle: Nightdive Studios
Shadow Man Remastered erscheint am 15. April für den PC. Das haben die Nightdive Studios bekanntgegeben. Erscheinen wird die Neuauflage des Klassikers aus dem Jahr 1999 bei Steam, GOG und im Epic Games Store. Umsetzungen für PS4, Xbox One und Switch sollen bald darauf folgen, doch gibt es diesbezüglich noch keinen konkreten Termin.

4K-Unterstützung (Breitbild-Format), dynamisches Schatten-Mapping, dynamische Beleuchtung pro Pixel, Antialiasing und andere Post-Process-Effekte, eine höhere Dichte der Partikeleffekte, überarbeitete Soundeffekte und HDR werden versprochen. Auch ein "verfeinertes Spielerlebnis" und die Wiedereinführung fehlender Inhalte, die aus dem Originalspiel ausgeschnitten wurden, sollen die Neuauflage aufwerten.

Letztes aktuelles Video: Zweiter Teaser Trailer

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

[Shadow_Man] schrieb am
Bei einem Remaster werden alte Inhalte verwendet und aufgehübscht / verändert.
Bei einem Remake wird alles von beginn an neu entwickelt.
Und mich gibts bald nochmal in hübsch. :lol:
Grim85RIP schrieb am
Herschfeldt hat geschrieben: ?23.03.2021 23:39 Also ich für meine Teil habe damals den Shadow Man gespielt. Nachdem ich das Video des Remakes gesehen habe, frage ich mich was remaked wurde?! Nur der Sound und eine Upgrade auf aktuelle Spieleplattformen? Leute das können die schön mal behalten. Remaster oder no buy!
Ein Remaster ist nunmal kein Remake, wenn du ein Problem damit hast, den offensichtlichen Unterschied zwischen beidem zu verstehen, dann ist das nicht das Versagen des Entwicklers, welcher den Titel als genau das bewirbt was es ist.
Herschfeldt schrieb am
Also ich für meine Teil habe damals den Shadow Man gespielt. Nachdem ich das Video des Remakes gesehen habe, frage ich mich was remaked wurde?! Nur der Sound und eine Upgrade auf aktuelle Spieleplattformen? Leute das können die schön mal behalten. Remaster oder no buy!
Jazzdude schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: ?23.03.2021 18:26 Gut, weiter so... Wenn dann am Ende eine Komplettversion der Legacy of Kain Reihe steht, sollen die weiter so altes Zeugs ausgraben.
Das Spiel hier habe ich damals afaik angespielt, aber irgendwie packte es mich nicht so... weiß aber nicht mehr genau, warum.
Ohhhh Legacy of Kain wäre natürlich fein. Per se ist es zwar meiner Meinung nach, dank des tollen Artdesigns, auch grafisch heute noch gut spielbar, aber insbesondere die Steuerung hat dringend eine Frischzellenkur nötig.
DJ_Leska schrieb am
Ich liebe die Nightdive Remastered Spiele und besitze alles von denen für die Xbox!
Turok 1, Turok 2, Doom64 (alle drei Titel mit 1000 GS abgeschlossen) und aktuell zocke ich Forsaken - was für ein Genuss insbesondere für Kinder der N64 Ära!
Shadowman gehört damit für mich so oder so zum Pflichtprogramm!
Wenn es nach mir ginge könnte Nightdive auch gleich ein BestOf aller N64 Titel remasteren! :Hüpf:
Auch schade, dass deren Remastered von Blood und Sin nie für Konsolen released wurden! Kennt jemand die Hintergründe hierfür?
schrieb am