von Michael Krosta,

3D Realms arbeitete ebenfalls an einem Spiel im Universum von Alien

Spielkultur (Sonstiges) von 4Players
Spielkultur (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Nicht nur Cliff Bleszinski werkelte für Fox an einem Konzept für einen neuen Shooter im Universum von Alien (wir berichteten). Auch bei 3D Realms befand man sich nach eigenen Angaben bei Twitter bereits in Gesprächen für ein Spiel namens Aliens: Hadleys Hope.

Wie Frederik Schreiber, Vice President von 3D Realms, nach Angaben von Dark Side of Gaming anmerkt, hätte es ich dabei um einen kooperativen Mehrspieler-Shooter mit PvE-Ausrichtung und einem großen Fokus auf die Story gehandelt, bei dem man entweder die Rolle der Colonial Marines oder Kolonisten übernommen hätte. Das Ziel hätte darin bestanden, mit Teamwork alle Aliens zu eliminieren und schließlich auch die Alien-Queen zu vernichten, von der es mehrere Exemplare geben sollte.

Neben den Hauptzielen wären auch optionale Nebenmissionen angeboten worden, in denen man z.B. Eier hätte suchen und zerstören müssen. Als Motivation wollte man zusätzliche Beute und weitere Story-Häppchen in Aussicht stellen. Darüber sollten auch einige Easter-Eggs aus dem Alien-Universum den Weg ins Spiel finden.







Letztlich scheiterte der Pitch von 3D Realms an den gleichen Gründen wie das Projekt von Cliffy B: Nach dem Beginn der Übernahmeverhandlungen zwischen FOX und Disney wurden alle Pläne auf Eis gelegt und nicht weiter verfolgt.

Letztes aktuelles Video: Special Fuenf grosse Rollenspiele in 2020

Quelle: Dark Side of Gaming, Twitter

Kommentare

GrinderFX schrieb am
Paulaner hat geschrieben: ?12.02.2020 12:43 wer das liest, ist doof.
Ehrlich gesagt die einzige und beste Antwort zu dem Thema.
3D Realms können machen was sie wollen, niemand, wirklich niemand glaubt denen noch, dass da auch nur ansatzweise etwas Vernünftiges rauskommen wird.
Doc Angelo schrieb am
Naja, ehrlicherweise denke ich das so ein Spiel in diesem Universum keine gute Idee gewesen wäre. Selbst Alien: Isolation war schon zu lang. Ein Spiel mit "dichter Atmosphäre" und weiteren Story-Häppchen, und das mit Inhalten über Jahre hinweg? Ne, für mich wäre das nix. Die Alien-Spannung kann es nur in kurzen Erfahrungen geben, nicht als GaaS.
schrieb am