Zeigt mir weiterhin nur dass es keine Exklusivität benötigt um 85%+ oder gar 90%+ zu erreichen.
Bei einem Markt wo es keine klare Qualitätskontrolle gibt ist es doch nur logisch dass unter Thirds wesentlich mehr schwarze Scharfe sind als wenn versucht über Qualität zu gehen. Trotzdem ist der Output pro Plattform halt höher bei Multiplatt weil eine Firma allein nicht unendlich hauseigene Studios betreiben kann. Wenn ich z.B. in 2 Jahren z.B. 8x 87%+ Titel am PC Multiplatt finde aber Sony "nur" 4-5 Exklusivtitel raushauen kann bin habe ich bei Ersterer Plattform dennoch insgesamt mehr. Völlig egal ob der Rest nur 50% an Bewertungen erhalten habe. Wobei Prozentbewertungen eh immer Unsinn bei der Subjektivität ist. Als ob ein 91% Jedem besser gefällt als ein 88% Game.
Ich sehe immer noch nicht den Zusammenhang wo Spiele nachträglich an Qualität verloren haben die nach 1, 2 oder 3 Jahren von ihrer Exklusivität dann Multiplatt gegangen sind. Siehe Detoit Become Human oder später Death Stranding.
Wenn Sony jetzt tatsächlich Horizon zum PC bringt fällt es auch aus der Liste der Exklusivität aber ändert sich ja dadurch nicht am Inhalt.
Es liegt also an jedem Entwickler und Publisher selber ob er gewillt ist Qualität abzuliefern.
Option durch Zeitexklusivität Hardware zu fördern bleibt immer noch wo man 2 oder 3 Jahre später dann Ports macht um Leute zu erreichen die keine mehreren Plattformen wollen.
Wer seine Spiele über PS Now und Co per Streaming anbietet hat eh die reine Hardwareexklusivität aufgegeben.
Ändert es bisher was am Inhalt der Spiele?
Bei einem Markt wo es keine klare Qualitätskontrolle gibt ist es doch nur logisch dass unter Thirds wesentlich mehr schwarze Scharfe sind als wenn versucht über Qualität zu gehen. Trotzdem ist der Output pro Plattform halt höher bei Multiplatt weil eine Firma allein nicht unendlich hauseigene Studios betreiben kann. Wenn ich z.B. in 2 Jahren z.B. 8x 87%+ Titel am PC Multiplatt finde aber Sony "nur" 4-5 Exklusivtitel raushauen kann bin habe ich bei Ersterer Plattform dennoch insgesamt mehr. Völlig egal ob der Rest nur 50% an Bewertungen erhalten habe. Wobei Prozentbewertungen eh immer Unsinn bei der Subjektivität ist. Als ob ein 91% Jedem besser gefällt als ein 88% Game.
Ich sehe immer noch nicht den Zusammenhang wo Spiele nachträglich an Qualität verloren haben die nach 1, 2 oder 3 Jahren von ihrer Exklusivität dann Multiplatt gegangen sind. Siehe Detoit Become Human oder später Death Stranding.
Wenn Sony jetzt tatsächlich Horizon zum PC bringt fällt es auch aus der Liste der Exklusivität aber ändert sich ja dadurch nicht am Inhalt.
Es liegt also an jedem Entwickler und Publisher selber ob er gewillt ist Qualität abzuliefern.
Option durch Zeitexklusivität Hardware zu fördern bleibt immer noch wo man 2 oder 3 Jahre später dann Ports macht um Leute zu erreichen die keine mehreren Plattformen wollen.
Wer seine Spiele über PS Now und Co per Streaming anbietet hat eh die reine Hardwareexklusivität aufgegeben.
Ändert es bisher was am Inhalt der Spiele?