von Sören Wetterau,

Silent Hill: Zukunft der Reihe wird am Mittwoch enthüllt

Silent Hill (Action-Adventure) von Konami
Silent Hill (Action-Adventure) von Konami - Bildquelle: Konami
Wohin geht die Reise von Silent Hill? Nach wochen- und monatelangen Gerüchten um Remakes und neue Serienteile wird es sich schon bald zeigen: Konami kündigt für diesen Mittwoch einen Livestream an.

Während der Übetragung soll es exklusiv um Silent Hill und dessen Zukunft gehen. Weiter in die Karten lässt sich Konami derzeit noch nicht schauen, aber lange müssen Fans nicht mehr warten.

Silent Hill: Wann findet der Livestream statt?



Wer die Übertragung selbst miterleben will, muss eventuell etwas länger aufbleiben: Der Livestream findet am Mittwoch, dem 19. Oktober, um 23:00 Uhr statt. Informationen zur Dauer gibt es bisher nicht.





Auch zu etwaigen Inhalten schweigt Konami derzeit noch und lässt lediglich die Ankündigung des Livestreams für sich sprechen.

Gerüchte: Neue Spiele, Remake und Film



Während Konami sich zurückhält, kocht die Gerüchteküche brodelnd heiß. Schon seit Monaten kommt es immer wieder zu vermeintlichen Leaks, in denen angebliche Informationen rund um die Rückkehr der Silent Hill-Reihe aus dritter Hand geteilt werden.

Im Fokus stehen dabei in erster Linie vier Projekte, die sich derzeit zu Silent Hill in Entwicklung befinden sollen:

  • Silent Hill 5: Neuer Serienteil von Team Silent von Konami, an dem auch Masahiro Ito, der Kreaturendesigner der ersten vier Silent Hill-Spiele, beteiligt sein soll. Zuvor gab es bereits Gerüchte, dass auch Sony an der Entwicklung beteiligt sein soll.
  • Silent Hill 2 Remake: Der Klassiker von 2001 soll vom polnischen Entwickler Team Blooper eine Neuauflage erhalten. Dazu sind vor kurzem erste angebliche Screenshots aufgetaucht, die das Projekt in einer sehr frühen Entwicklungsphase zeigen sollen. Angeblich soll das Remake zu Beginn nur für die PlayStation-Konsolen und den PC erscheinen. 
  • Silent Hill Spin-Off: Angeblich entsteht über den Indie-Publisher Annapurna Interactive ein episodischer Ableger, bei dem Kurzgeschichten rund um Silent Hill eine Rolle spielen sollen. Als Entwicklerstudio steckt mutmaßlich No Code dahinter, die aktuell an einem Horror-Geheimprojekt mit Annapurna Interactive arbeiten.
  • Ein neuer Film: Zudem soll sich ein neuer Film zu Silent Hill in Produktion befinden. Das ist mittlerweile ein nahezu offenes Geheimnis, denn Regisseur Chistophe Gans bestätigte vor kurzem in einem Interview, dass die Dreharbeiten dazu im Februar 2023 beginnen sollen.


Wie viele dieser Gerüchte sich bewahrheiten, bleibt derzeit noch abzuwarten. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird sich am Mittwoch genau zeigen, wie Konami die große Rückkehr von Silent Hill plant.

Letztes aktuelles Video: Der Einstieg

Quelle: Konami, Reddit

Kommentare

Klusi schrieb am
vielleicht auch nur ne Serie auf einer der zahlreichen Plattformen
Eisenherz schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?17.10.2022 11:11 Ich befürchte schlimmstes.
Weil Konami ...
Also entweder ein Patchinko-Automat oder ein Top Down-Shooter mit Lootboxen. :Blauesauge:
AshenOne schrieb am
GuessHoeIsBack hat geschrieben: ?17.10.2022 10:44 Bin sehr gespannt.
Mal sehen, wie Bloober mit dem SH2- Remake vorankommt.
Spannender jedoch sind die Gerüchte um ein neues mainline SH.
Angeblich mit vielen alten Talenten, und Entwicklern von Team Silent.. na mal sehen.
https://gameranx.com/updates/id/375192/ ... -director/
Bin auf jedem Fall im Hypefieber. :)
Ist das nicht nur ein Gerücht gewesen das Bloober das SH2 remake übernommen hat? Ich mein das wurde nirgends offiziell bestätigt.
Todesglubsch schrieb am
Ich befürchte schlimmstes.
Weil Konami ... und Bloober ist auch nicht gut.
PlayerDeluxe schrieb am
Behalte diese Entwicklung im Auge, auch wenn ich kein ausgewiesener Kenner dieser Reihe bin. Die Rückkehr des Survival-Horrors freut mich einfach. Resident Evil lebt und es erscheint ein vielversprechendes Remake zu RE4, Dead Space kommt als Remake zurück, mit The Callisto Protocol erscheint eine völlig neue IP im Dead Space-Stil und ein Alone in the Dark kommt als Neuinterpretation zurück. Außerdem soll Alan Wake 2 mehr in Richtung Survival Horror gehen. *freu*
schrieb am
Silent Hill
ab 138,63€ bei