von Bobic,

Abschiedsvideo im Stil von Inception

4Sceners (Sonstiges) von 4Players
4Sceners (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players

Als im Frühjahr 2005 der damalige 4P-Redakteur Paul Kautz an mich herantrat und mich fragte, ob ich nicht bei 4Players.de eine Seite rund um die Computer Demoszene betreiben wolle, musste ich nicht lange überlegen. Zu groß war und ist auch heute noch meine Liebe zur kreativen Computerkunst, die mich mit ihren wunderbaren Kreationen aus Farben, Formen, Technik und Abstraktion, gepaart mit nicht minder schönen musikalischen Ergüssen, schon seit mittlerweile 33 Jahren fasziniert. Es war die Geburtsstunde von 4Sceners.de. Seitdem sind auf diesen Seiten rund 200 Artikel entstanden. Mehr als 2000 News-Meldungen wurden geschrieben und eine Fülle an Downloads eingepflegt. Sogar das ein oder andere Gewinnspiel konnte ich auf die Beine stellen. Alles für ein gänzlich in der Freizeit geführtes Herzensprojekt rund um eine außergewöhnliche Computerbewegung, eine liebgewonnen Familie.

Nun beendet die 4Players GmbH die Content-Erstellung für 4Players.de zum 31.10.2021. Auch wenn ich in den letzten 18 Monaten nicht mehr so aktiv wie früher war - Beruf und Familie zollen irgendwann der Leidenschaft Tribut - so habe ich mich immer darüber gefreut, wenn ich den ein oder anderen von euch ein klein wenig die Demoszene näher bringen konnte. Wenn es eine Demo oder Intro geschafft hat, euch zu Diskussionen zu bewegen. Dafür bin ich dankbar. Ebenso den Redakteuren von 4Players.de, allen voran Paul Kautz und Jörg Luibl, aber auch dem Ben Schmädig, dem Technik-Support rund um Lars Petersen und Marc Packenius. Danke, dass ihr mir diese Gelegenheit gegeben habt. Ich werde das hier vermissen.

Und damit möchte ich zum Ende kommen und euch zum Abschied ein kleines Video hinterlassen. Inceptual ist, wie der Name vermuten lässt, vom Film Inception inspiriert, aber auch von Marvel's Dr. Strange. Anfang Oktober durfte ich Inceptual auf der Deadline 2021 in Berlin veröffentlichen und mich dort über den 1. Platz beim Videowettbewerb freuen, gemeinsam mit dem unglaublichen Kubbi, der den Soundtrack beisteuerte. Ich hoffe, dass es euch gefällt.

Ich sage Servus, verbeuge mich und wünsche euch alles Gute. Vielleicht liest man sich irgendwo mal wieder!





Kommentare

MrLetiso schrieb am
Danke Bobic! Es war mir immer eine Freude, in der für mich völlig unbekannten Welt der Demoszene mithilfe Deiner Beiträge rumzuschnüffeln :D Mir hast Du damit definitiv eine Tür geöffnet! Alles Gute!
Kamerad Greenberg schrieb am
Da gibt es nicht viel zu sagen - VIELEN DANK und ALLES GUTE liebes 4Player :cry:
gauner777 schrieb am
Machst gut 4 Players und danke für die vielen tolle Jahre.
Für mich immer noch unverständlich warum die beste Gaming Seite in Deutschland dicht macht :( ich werde die Berichte und Test von Jörg vermissen.Alles gute allen Mitarbeitern von 4Players.Haut rein!!
Master Chief 1978 schrieb am
Ich habe 4Sceners nie Aktiv verfolgt und die Demoszene kenne ich auch nur vom C=64, trotzdem gab und gibt es da Coole sachen.
Ich wünsche alles Gute weiterhin!
NPS schrieb am
Von 4sceners höre ich auch eben so zum erstemal. Ich kam selbst seit 2003 die 4players.de im Berührung. Die Demos, Patch war damals win Highlight mal gewesen bis es aus rechtlichen Gründen wie bwi andere Internet-Plattform.
Ich hätte da etwas mehr erwartet ein würdiger Abschied oder so. Aber das wäre dann wahrscheinlich noch schmerzhafter gewesen.
Das der Jörg auch 18 Monate nicht mehr so aktiv war mir schon klar. Seine Historischen Story videos kam kein neues Videos mehr z.B.
Und seit The Last of Us Part 2 war mit dem Team auch das letzte Zusammentreffen Diskkusion.
Ich hoffe auch, dass es irgendiwe im Archive noch erhalten bleib oder so....
Wollte nauch nur kurze sinn dazu schreiben und danke am 4players-Team sagen für die geile Zeiten.
schrieb am