von Benjamin Schmädig,

Quake kommt aufs Handy



Der Spielesnack für unterwegs erfreut sich immer größerer Beliebtheit, allerdings bleibt die Qualität der mobilen Software in aller Regel weit hinter den oft großen Lizenz-Namen zurück. ID Software, die sich seit jeher als Garant ausgereifter Technik hervortun, könnten die Maßstabs-Latte in Kürze ein ganzes Stück höher legen und beauftragten Bare Naked Productions mit der Umsetzung des ersten komplett in 3D programmierten Titels, der zudem den Multiplayer-Zock im Internet auf die Erfolgsschiene setzte.



Wie in der großen PC-Version und deren Konvertierungen ballert ihr euch solo durchs düstere Mittelalter-Ambiente oder gebt dem Banknachbarn am Busbahnhof Saures. Laut unseren Kollegen bei Gamespot produziert der Code bereits stabile 25 Bilder pro Sekunde und bietet sämtliche Funktionen des fast zehn Jahre alten Bruders. Lediglich den Schritt zur Seite beherrscht die Handy-Fassung nicht.



Erscheinen wird Quake Mobile unter Regie von Pulse Interactive noch in diesem Jahr. Ein genaues Datum steht aber nicht fest. Die ersten Screenshots findet ihr in unserer Galerie.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am