@Slayer: Gute Grafik??? Sind wir mal ehrlich. Der ganze Schrott sieht so aus als hätte man das Spiel auf der Unreal 1 Engine gebaut. Verwaschene Texturen, viereckige Kästen mit Bemalungen, die das Wort Textur nicht verdienen, sollen PCs sein.
Vom Leveldesign ganz zu schweigen. Billiger kann man keine linearen Level gestalten... Bretter und Schutt vor Türen zu packen ist seit Halflife 1 irgendwie aus der Mode gekommen.
Die Steuerung ist so lahm, das selbst ein Zombie dieses Machwerk meistern könnte. Atmosphäre und Spielspass fehlen Land of the Dead genauso wie den titelgebenden Kugelfängern ihr Verstand. Wenigstens brauchten die Jungs für die wandelnden Virenschleudern keine KI programmieren. Ich möchte mir nicht mal vorstellen, was daraus geworden wäre...
Mit diesem Spiel sollte man das selbe machen wie mit seinen Toten: Tief begraben und hoffen, dass es keiner wieder zum Leben erweckt, aber dann gäbes es ja immer noch die Shotgun...
Obwohl ich eins zugeben muss: Auch wenn der Schrecken in dem Spiel durch die schlechte Präsentation enstanden ist, habe ich mich unwohl gefühlt. Ich hatte ein gewisse Portion Abscheu und Ekel in mir und panische Angst davor welcher unfassbare Dilletantismus hinter der nächsten Tür auf mich lauert. Und Angst machen soll ein Zombie-Spiel doch
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