von Benjamin Schmädig,

Samurai Champloo: Hip Hop im 19. Jahrhundert



Bandai gibt bekannt, eine Umsetzung der gleichnamigen TV-Serie in Arbeit zu haben. Serie und Spiel verbinden die Samurai-Abenteuer des 19. Jahrhunderts mit dem Stil der Hip-Hop-Szene. Ihr erlebt ein typisches Hack & Slash-Abenteuer, das Musik und Action verbinden will. Co-Produzent Yoshinobu Matsuo kommentiert dies folgendermaßen: "Die stylischen Grooves sind so eng mit den Kämpfen verknüpft, dass Samurai-Schwertkampf nie mehr das sein wird, was er heute ist."



Und das sieht so aus: Ihr übernehmt einen von drei Charakteren - neben zwei aus dem Fernsehen bekannten, begegnet euch auch ein brandneuer Weggefährte. Je weiter ihr mit diesen fortschreitet, desto mehr Musikstücke schaltet ihr frei, wobei ihr mit jedem Track ein anderes Repertoire an Kombos zur Verfügung habt: Wählt also weise, zu welcher Musik ihr die Schwerter sprechen lasst.



Auflockerung versprechen die Modi Tate und Trance. Sobald ihr eine bestimmte Anzahl Kombos ausgeführt habt, startet ihr den Tate-Modus: Dann erscheint ein einzelner Gegner und ihr müsst in festgelegter Reihenfolge Buttons drücken. Seid ihr auch hier erfolgreich, geht es in den Trance-Modus: Der Hintergrund ist nur noch als Silhouette erkennbar und eine Horde Feinde stürmt auf euch zu. Wenn ihr das überlebt und keinen Schaden erleidet bis die Musik endet, erhaltet ihr neue Gegenstände oder Waffen.



Man darf gespannt sein, wie sich das abgefahrene Szenario im Spiel darstellt. Anfang nächsten Jahres wissen wir auf jeden Fall mehr: Dann erscheint Samurai Champloo für PlayStation 2.



Quelle: Pressemitteilung Bandai

Kommentare

Evin schrieb am
Yoko Kanno hätte ruhig auch am SC-Ost mitarbeiten können... :mrgreen:
L33chi schrieb am
Eigentlich garnicht ... die serie hat soviel mit Hip-Hop am Hut wie Marylin Manson mit Papst Benedikt.
Naja von Anime -> Game umsetzungen kann man sich meist eh nicht viel erwarten ... :roll:
johndoe-freename-82921 schrieb am
Stil der Hip-Hop-Szene?
Nur weil ein paar derartige Songs vorkommen? Seltsam, seltsam...
Jaja... was soll ich mir darunter vorstellen? Samurais mit Baggy-Hosen und einem Vokabular bestehend aus "Phatt" "Krass", usw...?
Behelith schrieb am
Also die Anime-Serie ist echt zu empfehlen. Ich hoffe das Spiel ist auch so gut. *freu*
AnonymousPHPBB3 schrieb am
<P>Bandai gibt bekannt, eine Umsetzung der gleichnamigen TV-Serie in Arbeit zu haben. Serie und Spiel verbinden die Samurai-Abenteuer des 19. Jahrhunderts mit dem Stil der Hip-Hop-Szene. Ihr erlebt ein typisches Hack & Slash-Abenteuer, das Musik und Action verbinden will. Co-Produzent Yoshinobu Matsuo kommentiert dies folgendermaßen: "Die stylischen Grooves sind so eng mit den Kämpfen verknüpft, dass Samurai-Schwertkampf nie mehr das sein wird, was er heute ist."</P><P>Und das sieht so aus: Ihr übernehmt einen von drei Charakteren - neben zwei aus dem Fernsehen bekannten, begegnet euch auch ein brandneuer Weggefährte. Je weiter ihr mit diesen fortschreitet, desto mehr Musikstücke schaltet ihr frei, wobei ihr mit jedem Track ein anderes Repertoire an Kombos zur Verfügung habt: Wählt also weise, zu welcher Musik ihr die Schwerter sprechen lasst.</P><P>Auflockerung versprechen die Modi Tate und Trance. Sobald ihr eine bestimmte Anzahl Kombos ausgeführt habt, startet ihr den Tate-Modus: Dann erscheint ein einzelner Gegner und ihr müsst in festgelegter Reihenfolge Buttons drücken. Seid ihr auch hier erfolgreich, geht es in den Trance-Modus: Der Hintergrund ist nur noch als Silhouette erkennbar und eine Horde Feinde stürmt auf euch zu. Wenn ihr das überlebt und keinen Schaden erleidet bis die Musik endet, erhaltet ihr neue Gegenstände oder Waffen.</P><P>Man darf gespannt sein, wie sich das abgefahrene Szenario im Spiel darstellt. Anfang nächsten Jahres wissen wir auf jeden Fall mehr: Dann erscheint Samurai Champloo für PlayStation 2.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=46300" target="_blank">Samurai Champloo: Animehit wird versoftet</a>
schrieb am