von Marcel Kleffmann,

StarCraft: Brood War: Patch 1.18 im Anmarsch; StarCraft Anthology wird kostenlos veröffentlicht

StarCraft: Brood War (Taktik & Strategie) von Vivendi Universal Games
StarCraft: Brood War (Taktik & Strategie) von Vivendi Universal Games - Bildquelle: Vivendi Universal Games
In Zuge der Ankündigung von StarCraft Remastered hat Blizzard Entertainment noch den Patch 1.18 für StarCraft: Brood War angekündigt, der in den nächsten Tagen veröffentlicht werden soll. Der Patch umfasst Bugfixes, Optionen zur Veränderung der Tastaturbelegung, einen Zuschauer-Modus, "moderne" Anti-Cheat-Methoden und Kompatibilitätsverbesserungen mit Windows 7, 8.1 und 10. Sobald das Update herausgegeben wurde, will Blizzard die StarCraft Anthology (bestehend aus StarCraft und StarCraft: Blood War) kostenlos zum Download anbieten.

Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

johndoe452118 schrieb am
So richtig geil wäre allerdings eine Neuauflage von WC3 oder ein WC4 :-D Für Letzteres würde ich auch meine Frau eintauschen.
greenelve schrieb am
Nicht nur das, wer es online spielen will, stößt über kurz oder lang auf Iccup und der Möglichkeit, sich den Multiplayerpart dort kostenlos runterzuladen.
Dennoch wird es wohl Leute anlocken, weil kostenlos. Und nicht zu vergessen Cheater, denen der Key gesperrt wird; die können dann jederzeit neuen Account anlegen und das Spiel von vorne beginnen.
cM0 schrieb am
Nett und natürlich gleichzeitig Werbung für die Remastered-Edition. Ich denke jeder der Broodwar spielen will, besitzt es eh bereits.
winkekatze schrieb am
Naja, da die Überschneidung der Spielerschaft der beiden Titel sehr gering sein dürfte bekommen es Broodwar Spieler wohl wirklich "umsonst", während WoW-Spieler sich einfach mit höheren Preisen für ihr Spiel abfinden müssen. :Häschen:
Edit: Oh mann...das obige hab ich unter dem Eindruck geschrieben, dass das "Remastered" kostenlos für ScBW Besitzer geben würde. Jetzt habe ich die News richtig gelesen. :oops:
Naja, trotzdem eine nette Gelegenheit für alle die das Spiel noch nicht haben. Ich freue mich aber auf die Remastered, vor allem wegen der neuen Grid-Keys. Hab das durch SC2 zu schätzen gelernt. Das macht das Spielen schon um einiges komfortabler, ohne irgendwelche negativen Auswirkungen zu haben.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Ja nett... oder AHA! daher die Preiserhöhung der WoW Dienste! Nix kostenlos! Hintenrum muss man doch dafür blechen! :mrgreen: :Häschen:
schrieb am