Telltale Games: The Walking Dead wieder komplett auf Steam erhältlich und erstmals auf Nintendo Switch

 
Telltale Games
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Telltale Games
Spielinfo Videos  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Telltale Games: The Walking Dead wieder komplett auf Steam erhältlich und erstmals auf Nintendo Switch

Telltale Games (Unternehmen) von Telltale Games
Telltale Games (Unternehmen) von Telltale Games - Bildquelle: Telltale Games
Aktualisierte Meldung vom 25.1.2020:

Inzwischen hat Skybound Games sämtliche Staffeln von Telltales The Walking Dead nicht nur auf Steam wieder zugänglich gemacht, wo sie aktuell zum reduzierten Preis von je 11,24 Euro für die ersten drei und 17,99 Euro für die vierte Staffel verfügbar sind, sondern erstmals auch für Nintendo Switch, wo die Staffeln mit knapp 15 bzw. knapp 24 Euro zu Buche schlagen. Nur die erste und die letzte waren dort seit anderthalb Jahren erhältlich - jetzt stießen auch Staffel zwei und drei (Neuland bzw. A New Frontier) dazu.

Ursprüngliche Meldung vom 22.1.2020:

Aktuell lässt sich die Adventure-Serie The Walking Dead noch nicht wieder überall erwerben (z.B. im Epic Games Store in Form der "Definitive Series"). Nach dem Zusammenbruch von Hersteller Telltale (mittlerweile wieder neu eröffnet) verschwanden die Spiele aus dem Steam-Store.

Laut pcgamer.com wird sich das aber bald ändern, denn im Verlauf dieser Woche sollen The Walking Dead Season 1, Season 2, A New Frontier sowie The Final Season wieder auf Steam zum Kauf bereitstehen - und zwar für jeweils 15 Dollar.

Quelle: pcgamer.com, Skybound

Kommentare

CJHunter schrieb am
Interrex hat geschrieben: ?
26.01.2020 10:37
Seppel21 hat geschrieben: ?
25.01.2020 15:01
Es gibt ein Indiz, dass die Spiele demnächst auch wieder bei GOG verfügbar sein werden:
https://www.gog.com/forum/general/games ... /post10578
Das wäre super, denn bis auf die letzte Staffel besitze ich alle anderen dort. Dann könnte ich die Reihe doch noch komplettieren.
Das wäre echt schön mit GOG. Ich verstehe einfach nicht, wie manche User hier nur von Epic und Steam "träumen". Warum nicht ein DRM-freies Projekt wie GOG unterstützen???
Na was heißt man "träumt" davon. Im Zweifelsfall eben Steam. Ist etabliert, jeder dürfte da seine (größte) Spiele-Bib haben...Von Epic träume ich ganz sicher nicht und werds auch nie:-)...Klar ist GoG ganz cool, aber dort fehlen mir einfach viel zu viele Spiele was irgendwo logisch ist, da eben DRM-frei...Hätte mir über Steam aber wie gesagt gleich die Definitive Series gewünscht die aber wohl Epic exklusiv bleiben wird, insofern ist das für mich dann witzlos...
Interrex schrieb am
Seppel21 hat geschrieben: ?
25.01.2020 15:01
Es gibt ein Indiz, dass die Spiele demnächst auch wieder bei GOG verfügbar sein werden:
https://www.gog.com/forum/general/games ... /post10578
Das wäre super, denn bis auf die letzte Staffel besitze ich alle anderen dort. Dann könnte ich die Reihe doch noch komplettieren.
Das wäre echt schön mit GOG. Ich verstehe einfach nicht, wie manche User hier nur von Epic und Steam "träumen". Warum nicht ein DRM-freies Projekt wie GOG unterstützen???
HardBeat schrieb am
Schnäppchen....letztens bei Epic wo es die 10 Euro Aktion gab alle Staffeln in der überarbeiteten Version für zusammen 9 Euro geschossen 8)
Jetzt muss ich nur noch Zeit finden die alle zu spielen, habe damals bei Steam nur die 1. Staffel gehabt und gespielt....
CJHunter schrieb am
casanoffi hat geschrieben: ?
25.01.2020 13:24
Ich find´s jammerschade, dass die Serie nach der 2. Staffel nicht mehr für die PS Vita produziert wurde.
Perfektes Handheld-Futter. Auf der Switch kam zwar die finale 4. Staffel, aber nicht die 3. New Frontier...
Weiß auch nicht, was gegen die Definitive Collection für Switch sprechen sollte, würde ich mir auch zulegen.
edit: gerade den Launch-Trailer für New Frontiert auf Switch gesehen :mrgreen:
Ja gut das mit der Vita war ja abzusehen;-). Die erste Staffel habe ich mir damals tatsächlich auch für die Vita gegönnt, aber schon die 2. Staffel lief schon äußerst bescheiden. Ward dann klar das man die anderen nicht mehr bringt....Die "Definitive Series" gibts leider nur für PS4/One und am PC exkluisv im Epic Store. Hätte mir hier jetzt auch einen Steam-Release gewünscht, aber naja...Für die Switch wurden die ganzen Staffeln einfach nochmal separat angepasst soweit ich weiß..
schrieb am