von Julian Dasgupta,

Wii Music: Noch nicht abgeschrieben

Auch wenn sich Wii Music besser verkauft hat als viele andere Spiele, so war Nintendo dennoch nicht zufrieden mit dem Absatz - die Hoffnungen, das Wii Sports oder Wii Fit des Musikgenres zu werden, konnte die Miyamoto-Produktion nicht erfüllen.

Gegenüber dem Official Nintendo Magazine (UK) teilte der Designer jetzt mit, dass man durchaus über diverse Verbesserungen des Spielprinzips nachdenken könnte. Im Moment könne er aber nicht viel mehr erzählen. Um ein waschechtes Sequel muss es sich dabei wohl nicht handeln.

"Wie Wii Fit Plus - es ist keine wirkliche Fortsetzung, aber wir haben einige Funktionen hinzugefügt, die das Gesamterlebnis verbessern. Es ist eine erweiterte Fassung von Wii Fit."


Kommentare

slugger schrieb am
musik für 3-6jährige, bischen mit der mote wackeln und schon wurde das lied geträllert. das ist selbst unter casualniveau... da kann ich mir genausogut ein video ansehen in dem andere leute spielen, da werde ich am ende sogar noch besser unterhalten.
der dirigent war auch stink langweilig. bischen schneller oder langsamer wackeln und das lied wurde entsprechend schneller oder langsamer abgespielt. und selbst das drumkit mit hilfe des balanceboards war mist.
johndoe776792 schrieb am
das spiel war echt n ziemlich guter witz, was habe ich gelacht.
Steppenwaelder schrieb am
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Eine Erweiterung und trotzdem kommts wieder zum Vollpreis und warscheinlich mit aufgezwungener und ebenfalls überteuerter Zusatzperipherie die man selbst dazukaufen muss.
Nintendo, behaltet euch diesen Schrott inkl. dem zusammengequetschten und weiß angestrichenem Gamecube!
Vollpreis? oO
Also im Store kostet das knapp 15 Euro afaik.
johndoe553505 schrieb am
Eine Erweiterung und trotzdem kommts wieder zum Vollpreis und warscheinlich mit aufgezwungener und ebenfalls überteuerter Zusatzperipherie die man selbst dazukaufen muss.
Nintendo, behaltet euch diesen Schrott inkl. dem zusammengequetschten und weiß angestrichenem Gamecube!
crewmate schrieb am
Ich hatte bei WiiMusic ein neues Mario Paint im Kopf.
Erinnert sich noch wer an dieses geniale Teil?
http://www.youtube.com/watch?v=6gc-1Dq3uQQ
Es wurde das komplette gegenteil.
Statt selbst den ton anzugeben, konnte man wohl lediglich den Einsatz seines Instruments bestimmen.
Nur das Schlagzeug und der Dirigent (hart beworben) scheint wirklich gelungen zu sein.
Vielleicht ein kleines Karaoke Programm dabei für WiiSpeak.
schrieb am