Bethesda Softworks: Wird gerüchteweise gemeinsame Sommer-Konferenz mit Microsoft abhalten

 
von ,

Bethesda Softworks: Wird gerüchteweise gemeinsame Sommer-Konferenz mit Microsoft abhalten

Bethesda Softworks (Unternehmen) von Bethesda Softworks
Bethesda Softworks (Unternehmen) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Nach Bethesdas Aufkauf durch Microsoft würde es Sinn ergeben, dass beide zur E3-Zeit eine gemeinsame Konferenz abhalten - und genau das soll laut einem Gerücht aus der französischen Tageszeitung Le Figaro (via Videogameschronicle.com) dieses Jahr auch passieren. Xbox-Game-Studios-Leiter Matt Booty soll der Zeitung geflüstert haben, dass dieses Event in ein paar Wochen stattfinden soll, was zeitlich zum Summer Games Fest und der (digitalen) E3 2021 passen würde.

Welche Titel dabei präsentiert werden sollen, wollte Booty offenbar noch nicht verraten - ein Blick aufs Rollenspiel Starfield mit Infos zum Release könnten dabei aber natürlich eine Rolle spielen. Kürzliche Gerüchte zum Spiel besagten, dass es exklusiv für den PC und Xbox-Konsolen erscheinen soll.

Quelle: Lefigaro.fr (via Videogameschronicle.com)

Kommentare

Gimli276 schrieb am
Als ich zuletzt über die Ankündigung las, fehlten beide in der Auflistung. Erschien mir schlüssig. Dann bin ich mal gespannt, was uns alles erwartet..
Flux Capacitor schrieb am
Gimli276 hat geschrieben: ?21.05.2021 16:38 Das Event wurde bei der Diskussionsrunde mit Bethesda bereits von der Marketing Managerin angekündigt. Deshalb nehmen auch beide am Summer Fest nicht teil...
MS/Xbox ist beim ?Sommerfest? dabei.
Siehe unten rechts:
Gimli276 schrieb am
Das Event wurde bei der Diskussionsrunde mit Bethesda bereits von der Marketing Managerin angekündigt. Deshalb nehmen auch beide am Summer Fest nicht teil...
Ponte schrieb am
Oh, ich bin gespannt! :Daumenrechts:
Starfield macht mich trotz gewissen Affinitäten zu Rollenspielen leider nicht an. Ich hoffe, da ist noch mehr in Planung...
Flux Capacitor schrieb am
Macht ja auch Sinn, da Bethesda/Zenimax weiter autonom agiert, wenn auch unter MS/Xbox Flagge.
Alles in eine MS/PC/Xbox Show zu packen wird da langsam zu viel, Reizüberflutung. ?
schrieb am