von Marcel Kleffmann,

Bethesda: Wolfenstein-Fans sollen sich "keine Sorgen machen"

Bethesda (Unternehmen) von Bethesda Softworks
Bethesda (Unternehmen) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Wolfenstein spielte bei der Xbox & Bethesda E3-Showcase 2021 keine Rolle, aber in einem Interview mit GameSpot erklärte Pete Hines (Senior Vice President of Global Marketing & Communications bei Bethesda), dass man sich keine Sorgen um den nächsten Auftritt von B.J. Blazkowicz machen bräuchte. Man müsste nur darauf warten, dass sie auch "darüber sprechen wollen". Schon in der Vergangenheit hatte er einige Male erwähnt, dass Wolfenstein zu den Zukunftsplänen des Unternehmens gehören würde.

Pete Hines: "Wo wir bei Wolfenstein oder ehrlich gesagt bei jeder anderen Reihe gerade stehen, für die wir noch keine Pläne angekündigt haben, muss ich warten, bis wir an dem Punkt angekommen sind, an dem wir darüber sprechen wollen, aber ihr könnt mich an die Spitze der Liste der Leute setzen, die ein weiteres Wolfenstein-Spiel sehen wollen. Also, keine Sorge!"

Machine Games hatte Wolfenstein: The New Order (2014), Wolfenstein: The Old Blood (2015), Wolfenstein 2: The New Colossus (2017) und Wolfenstein: Youngblood (2019; in Zusammenarbeit mit Arkane Studios) entwickelt. Das schwedische Studio arbeitet ebenfalls an einem Indiana-Jones-Spiel, das sich laut Pete Hines noch "sehr, sehr, sehr früh" in der Entwicklung befinden würde.

Quelle: GameSpot

Kommentare

Temeter  schrieb am
Swar hat geschrieben: ?24.06.2021 13:08
Temeter  hat geschrieben: ?24.06.2021 11:56 und Young Blood afaik von Anfang an Uncut war, würde ich das erwarten.
Von Youngblood gibts auch zwei deutsche Versionen, einmal mit den üblichen Schnitten und die internationale Version.
Danke, dann wurde das also auch nachträglich in D-Land veröffentlicht.
batsi84 schrieb am
SethSteiner hat geschrieben: ?24.06.2021 21:21IMO war Fallout 3 alles andere als ein Kaliber, quasi ein leeres Elder Scrolls. Bethesda ist über die Jahre immer hit and mixed bag.
Youngblood würde ich dazu zählen. Eigentlich ist das Spiel echt interessant gewesen aber an sich selbst gescheitert. Für mich persönlich ja auch inhaltlich. Irgendwie will man ja mehr Story unterbringen aber die ist gerade in Youngblood ziemlich.. na ja gewesen und ich würde dabei nicht mal den Protagonistinnen direkt die Schuld geben.
An sich denke ich aber dass Bethesda es schon schaukeln wird bzw. deren Studios. Sie waren nie wirklich gut gewesen, nicht mal mit ihrer Kernreihe Elder Scrolls aber auch nie richtig schlecht.
Persönlich habe ich auch mehr Spaß mit New Vegas und dem vierten Teil gehabt. Fallout 3 würde ich dennoch als einen kleinen Meilenstein bezeichnen, weil sie es geschafft haben, das Universum ins 3D-Zeitalter zu überführen. Die Marke erfreut sich ja (trotz des missglückten Release von Fallout 76) bis heute einer großen Beliebtheit.
Bei Wolfenstein kann ich nicht mitreden. Da bin ich nie über die Ur-Version von 1992 hinausgekommen :)
SethSteiner schrieb am
batsi84 hat geschrieben: ?22.06.2021 13:44 In meinen Augen ist die Hochzeit von Bethesda auch vorbei. Ich glaube nicht, dass sie noch einmal Spiele vom Kaliber "The Elder Scrolls III - Morrowind" oder "Fallout 3" auf den Markt bringen werden. Und wenn mir dann doch noch mal ein Spiel zusagen sollte, dann kann ich das auch am PC nachholen. Nichtsdestotrotz drücke ich Bethesda die Daumen, dass sie wieder an ihre alten Tage anknüpfen können :)
IMO war Fallout 3 alles andere als ein Kaliber, quasi ein leeres Elder Scrolls. Bethesda ist über die Jahre immer hit and mixed bag.
Youngblood würde ich dazu zählen. Eigentlich ist das Spiel echt interessant gewesen aber an sich selbst gescheitert. Für mich persönlich ja auch inhaltlich. Irgendwie will man ja mehr Story unterbringen aber die ist gerade in Youngblood ziemlich.. na ja gewesen und ich würde dabei nicht mal den Protagonistinnen direkt die Schuld geben.
An sich denke ich aber dass Bethesda es schon schaukeln wird bzw. deren Studios. Sie waren nie wirklich gut gewesen, nicht mal mit ihrer Kernreihe Elder Scrolls aber auch nie richtig schlecht.
NomDeGuerre schrieb am
Grummelkeks hat geschrieben: ?23.06.2021 01:37 Süss, wie sich der gute Peter Hines wirklich denkt, dass wir uns "Sorgen machen" würden. Nach "Youngblood" ist der der ganze Bethesda-Rotz für mich gestorben, von denen kaufe ich sowieso nie mehr ein Spiel. Warum sollte ich mir da noch irgendwelche Sorgen machen?
Um in zwei Sätzen von "wir" auf " ich" zu kommen, muss man pathologisch entschlossen sein.
Swar schrieb am
Temeter  hat geschrieben: ?24.06.2021 11:56 und Young Blood afaik von Anfang an Uncut war, würde ich das erwarten.
Von Youngblood gibts auch zwei deutsche Versionen, einmal mit den üblichen Schnitten und die internationale Version.
schrieb am