16 Millionen registrierte Accounts, die Zahl an regulären Spielern liegt jedoch bei etwa 5 - gut, ungemein erfolgreich ist LoL trotzdem, aber zwischen beiden muss gerade im F2P-Bereich deutlich unterschieden werden. Viele F2P-Spiele rühmen sich mit 6-stelligen Zahlen für die Accountstatistik, und doch droht ihnen wegen einer geringen Playerbase die Abschaltung.LOL/riot wurde um 4oo millionen von chinesischer seite gekauft und hat mehr als 16millionen spieler nach knapp 2 jahren erreicht.
da fällt mehr als genug gewinn ab, keine sorge.. Smile
Denn man muss immer daran denken: Wegen der Mehrfachaccounts insbesondere von Advertisern und Farmern muss die Accountzahl noch nicht einmal der Zahl an Spielern, die den Titel jemals seit Launch ausprobiert haben, entsprechen, nur ein Bruchteil dieser spielt das Ding überhaupt regelmäßig, und wiederum die Mehrheit dieser hat noch nicht Geld für den Titel ausgegeben (werden sie vlt. einmal tun, oder aber sie hören auch einfach auf).