von Benjamin Schmädig,

Crush: Könnt ihr in fünf Dimensionen denken?



Meine erste Reaktion zur Ankündigung von SEGAs Crush: "Nicht noch ein Knobelspiel!" Aber nachdem der Trailer über den Bildschirm flimmerte, will ich puzzeln. Denn ihr müsst euch zwar auch wie üblich einen Weg durch 40 vertrackte Level überlegen, doch ihr müsst in gewisser Weise in fünf Dimensionen denken. Denn wo im dreidimensionalen Raum kein Weg über ein Hindernis hinweg führt, wechselt (crusht) ihr einfach die Ansicht und schreitet anschließend über zweidimensionale Plattformen voran. Wie genau das aussieht, entnehmt ihr am besten Video unter dem folgenden Link.



Ach ja, eine Handlung gibt es auch: Im Kopf des Akteurs haben sich so viele Probleme und Emotionen angestaut, dass er keinen Schlaf mehr findet. Also lässt er sich hypnotisieren, um in diesem Zustand das Chaos in seiner Vergangenheit zu bereinigen. Erscheinen soll Crush hierzulande noch in diesem Jahr, einen genauen Termin behält sich SEGA allerdings vor.



Video: Trailer Nummer eins
Screenshots: Zwölf vertrackte Eindrücke

Quelle: Pressemitteilung SEGA

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am