Epic Games: MetaHuman Creator: Erstellung aufwändiger, menschlicher Figuren in vergleichsweise kurzer Zeit

 
Epic Games
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Epic Games
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Epic Games - MetaHuman Creator: Erstellung aufwändiger, menschlicher Figuren in vergleichsweise kurzer Zeit

Epic Games (Unternehmen) von Epic Games
Epic Games (Unternehmen) von Epic Games - Bildquelle: Epic Games
Epic Games hat mit dem "MetaHuman Creator" eine Cloud-App vorgestellt, welche die Erstellung aufwändiger, menschlicher Figuren für digitale Anwendungen deutlich beschleunigen soll. Demnach soll die App es möglich machen, digitale Modelle von Menschen in Echtzeit in weniger als einer Stunde zu realisieren - früher soll dieser Prozess mehrere Wochen oder Monate gedauert haben. Der Hersteller spricht von einem noch nie dagewesenen Standard in Sachen "Qualität, Authentizität und Realismus". Der in der Cloud-App erstellte Charakter kann im Anschluss exportiert und herunterladen werden, um ihn in Unreal Engine v4.26.1 zu animieren (Rigged & Ready) bzw. zu nutzen. Beispiele können auf der MetaHuman-Creator-Website runtergeladen werden.

Epic Games hatte in der Vergangenheit die beiden Studios 3Lateral und Cubic Motion gekauft, die sich beide auf dieses Gebiet spezialisiert hatten.

Quelle: Epic Games

Kommentare

Tas Mania schrieb am
Respekt. Wenn es wirklich einfach zu nutzen ist ermöglicht es komplett neue Möglichkeiten für content creator. Stellt euch vor wir haben einen interaktiven Jörg der uns seine Kolumnen visualisiert mit Avatar. Oder online Avatare die einem den Text vorlesen.
4players wie schaut es aus eine interaktive Gaming Seite :D
HellToKitty schrieb am
Endlich können sich die Nerds ihre Freundin selber basteln :)
Nerevar³ schrieb am
Mein Traum. Ich werd nichts anderes mehr "zocken"?
Hoffe es gibt genug Frisen
schrieb am