von Marc Schmidt (freier Redakteur),

Dead Space Remake: Livestream mit neuen Infos am Freitag

Dead Space (2008) (Shooter) von Electronic Arts
Dead Space (2008) (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Electronic Arts hat einen kleinen Teaser veröffentlicht, der einen Livestream mit neuen Infos zum Dead Space Remake ankündigt. Stattfinden soll das Event am 11. März um 19 Uhr deutscher Zeit. Zuletzt zeigten die Entwickler im August 2021 einen kurzen Gameplayausschnitt aus einer sehr frühen Entwicklungsphase. Seitdem gab es kein nennenswertes Lebenzeichen der Entwickler von EA Motive Studios, die zuvor u.a. für Star Wars Squadrons verantwortlich zeichneten.

Es bleibt zu hoffen, dass der sich vorrangig auf das Audiodesign konzentrierende Livestream am Freitag weitere Spielszenen des Survival-Horror im Sci-Fi-Setting präsentiert und evtl. auch einen erheblichen Fortschritt beim Entwicklungsstand des Spiels zeigt - schließlich soll der Titel noch dieses Jahr erscheinen. Das Remake erweckt die Spielreihe knapp ein Jahrzehnt nach der Erscheinung von Dead Space 3 im Jahr 2013 wieder zum Leben. Dabei stehen die Entwickler von Motive Studios vor der schwierigen Aufgabe, das Spiel technisch auf den neusten Stand zu bringen, dabei die Kernessenz des Originalspiels nicht aus den Augen zu verlieren und bestenfalls auch noch mit eigenen Innovationen zu glänzen, um ein neues, frisches Spielgefühl zu vermitteln.



Quelle: EA

Kommentare

HELLJOE schrieb am
Super Ich freu mich drauf !
Ich weiß noch wie ich bis Kapitel 5 kam und dann so terrorisiert worden bin das ich das Spiel erst eineinhalb Jahre später beendet habe ^^
str.scrm schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?09.03.2022 12:54
str.scrm hat geschrieben: ?09.03.2022 11:14 soll das jetzt Sarkasmus sein oder... :Blauesauge:
Nein. Nur meine instinktive Reaktion auf "besseres Verstümmeln von Aliens" :mrgreen:
Ansonsten, ja, danke für die Info. Das ist dann doch deutlich mehr als nur "altes Spiel auf neuen Konsolen lauffähig machen". Da könnt'sch fast für den PC nochmal schwach werden.
manchmal blick ich es nicht :oops:
es sieht auf jeden Fall sehr ambitioniert aus, vor allem die Fortbewegung in der Schwerelosigkeit hat es mir echt angetan - diese Abschnitte waren auch so schon richtig klasse im Erstling :o
Kajetan schrieb am
str.scrm hat geschrieben: ?09.03.2022 11:14 soll das jetzt Sarkasmus sein oder... :Blauesauge:
Nein. Nur meine instinktive Reaktion auf "besseres Verstümmeln von Aliens" :mrgreen:
Ansonsten, ja, danke für die Info. Das ist dann doch deutlich mehr als nur "altes Spiel auf neuen Konsolen lauffähig machen". Da könnt'sch fast für den PC nochmal schwach werden.
str.scrm schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?09.03.2022 11:05
str.scrm hat geschrieben: ?09.03.2022 11:00 ... das Verstümmeln der Aliens wurde weiter ausgebaut ...
Urraaah!
Alles klar. Ja, das ist dann doch mehr als nur "jetzt auch für PS5".
soll das jetzt Sarkasmus sein oder... :Blauesauge:
Solon25 schrieb am
Da muss man dann wohl auch nicht mehr den Mausfix anwenden, gab da damals Probleme mit.
schrieb am
Dead Space (2008)
ab 11,15€ bei