von Marcel Kleffmann,

Rainbow Six: Vegas 2 wird entschärft

Da die internationale Version des Taktik-Shooters Rainbow Six: Vegas 2 keine Alterskennzeichnung von der USK erhalten hat, wird Publisher Ubisoft die internationale Version nicht in Deutschland veröffentlichen. Stattdessen erscheint eine speziell für den deutschen Markt angepasste Fassung mit Modifizierungen bei den "Erfolgen" und dem "ACES-System" - konkrete Details zu den Veränderungen hat Ubisoft nicht verraten. Die entschärfte deutsche PC-Fassung soll im April 2008 veröffentlicht werden, die Konsolenvarianten sollen kurze Zeit später folgen.
Quelle: PM Ubisoft

Kommentare

EvilNobody schrieb am
Dann sollen sie die Spiele halt ab 21 Jahren freigeben. Dann dürften sie aber nicht mehr "schneiden" und Videospiele hätten als Sündenbock ausgedient.
Mironator schrieb am
Ihr wisst schon, dass man laut Gesetz erst ab 21 erwachsen ist und nicht schon mit 18? Das hat seine Gründe. Und daher ist Zensur auch ganz gut angebracht, gerade in Spielen, wo das Töten belohnt wird. Nichts gegen das Töten von Pixeln, aber es geht um das Prinzip, dass das speziell nochmal belohnt wird. Und das ist der BPjM ein Dorn im Auge gewesen. Kann ich nach vollziehen.
Was ich nicht nach vollziehen kann ist, dass CoD4 auch so ein Modus hat. Wenn schon, dann schon. Wenn in CoD4 keiner damit ein Problem hatte, warum auf einmal in R6V2?
freestyle2SIX schrieb am
jop immer kürzen usw. ... langsam gehts einem auf die nerven -.-
naja egal ich hab das game jetz und zock mich damit tot :D
xstas schrieb am
Was gibt es an disem Game überhaupt zu entscherfen man immer bei richtig geilen Games!
vplus schrieb am
Nicht diskutieren sondern importieren.
schrieb am