von Michael Krosta,

Flower: PC-Version bei Steam, GOG und im Epic Store erhältlich

Flower (Plattformer) von Sony
Flower (Plattformer) von Sony - Bildquelle: Sony
Passend zum Valentinstag, dem nach Muttertag wahrscheinlich höchsten Feiertag der Blumenindustrie, hat ThatGameCompany sein Chillout-Spiel Flower (ab 1,99€ bei kaufen) für den PC veröffentlicht. Erhältlich ist die Umsetzung sowohl bei Steam, als auch GOG und im Epic Store zum Preis von 5,69 Euro. Im Gegensatz zur ursprünglichen Version übernimmt nicht länger Sony, sondern Annapurna Interactive den Vertrieb der PC-Version.

Vor fast genau zehn Jahren erschien Flower exklusiv für die PlayStation 3 und nutzte dabei die Bewegungssensoren des Sixaxis- bzw. DualShock-Controllers. Jörg war in seinem Test von dieser Form des Zen-Gaming dermaßen entzückt, dass er das Spiel sowohl auf der PS3 als auch der späteren PS4-Umsetzung mit unserem Platin-Award und einer Wertung von 90% auszeichnete.

Letztes aktuelles Video: PS Vita-Trailer

Quelle: Steam

Kommentare

Doc Angelo schrieb am
Uuuuuuund gekauft. Sehr geil das es jetzt verfügbar ist. Sehr gerne noch Flow und Journey!
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Super, direkt gekauft. Jetzt noch Journey auf Steam und Flow.
johndoe1238056 schrieb am
Ohne itch.io, ohne mich.
Zum Chillen fand ich das Spiel auf der PS3 richtig nett. Sollte das mal mit Journey gebundelt werden, lege ich es mir wohl für den PC zu.
DrNGoc schrieb am
Suppenkeks hat geschrieben: ?15.02.2019 11:49 Steam, GOG und EPIC.
Warum nicht immer so?
Jepp, sehr vorbildlich. Genauso sollte es immer sein, sodass der Kunde selbst entscheiden kann in welchem Store er es sich zulegen möchte ? und Weitere dürfen es natürlich immer sein.
xKepler-186f (f*ck marquard) schrieb am
Gutes Spiel, aber taufrisch ist es ja nun nicht mehr :) Insbesondere wenn man bedenkt, dass es damals für die Sixaxis Steuerung des PS3 Controllers entwickelt wurde. Sonys Motto damals: "Wir können auch Bewegungssteuerung!"
Das waren noch Zeiten!
schrieb am