von Jens Bischoff,

Final Fantasy X/X-2 - HD Remaster: Rollenspiel-Neuauflage mit neuem Trailer und Wende-Cover

Final Fantasy 10 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 10 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Am 16. April 2019 wird Square Enix die Geschichte von Yuna und Tidus mit den HD-Neuauflagen von Final Fantasy 10 und Final Fantasy 10-2 auch auf Nintendo Switch (eShop und Einzelhandel) sowie Xbox One (Microsoft Store) erzählen.

Dazu heißt es vom Publisher: "Mit FINAL FANTASY X | X-2 HD Remaster erleben Spieler zwei außergewöhnliche Abenteuer, in denen Tidus und Yuna mit ihren Freunden zusammenarbeiten, um mächtige Gegner zu überwinden, welche die Welt Spira bedrohen. Dank emotionaler Stories, tiefgehenden Gameplay-Systemen und über 100 Stunden Spielzeit ist FINAL FANTASY X | X-2 HD Remaster die perfekte Gelegenheit, zwei der beliebtesten Titel der FINAL FANTASY-Reihe zu erleben." Folgendes Video soll auf die besondere Beziehung der Protagonisten eingehen:

Letztes aktuelles Video: HD Remaster Tidus und Yuna


Die Switch-Version soll außerdem ein exklusives Wende-Cover mit Illustrationen von Tidus und Yuna enthalten:

Screenshot - Final Fantasy 10 (Switch)



Quelle: Square Enix

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Ah okay, vielen Dank euch beiden! :)
Hmpf...na mal schauen wie es kommt.
Levi  schrieb am
Trimipramin hat geschrieben: ?10.04.2019 22:06
Redshirt hat geschrieben: ?10.04.2019 20:11
Das... Dürfte leider mehr oder weniger unmöglich sein... ^^'
Oh, warum das? :o
Afair:
Quellcode... Bzw Assets?... Sind verloren gegangenen. Die moderne PC Version ist quasi eine per Hacks lauffähig gemachte Version der damaligen PC Version.
.... Edit: nächste mal vor dem abschicken die quellseite aktualisieren...
Redshirt schrieb am
Trimipramin hat geschrieben: ?10.04.2019 22:06
Redshirt hat geschrieben: ?10.04.2019 20:11
Das... Dürfte leider mehr oder weniger unmöglich sein... ^^'
Oh, warum das? :o
Ich will gar nicht so tun, als wüsste ich im Detail bescheid, aber ich meine erst kürzlich gelesen zu haben, dass viele Teile des Quellmaterials nicht mehr vorhanden sind. In den 90ern waren nicht alle Firmen gut darin, ihre Daten zu archivieren und FF8 scheint von diesem Schicksal betroffen zu sein. Vieles müsste von Grund auf neu erstellt werden und das ist wohl mehr Arbeit als man sich machen möchte.
Wenn ich ne Wette abgeben müsste, würde ich sagen, die Chance auf ein komplettes Remake wäre höher, sofern das FF7-Remake ein voller Erfolg wird.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Redshirt hat geschrieben: ?10.04.2019 20:11
Das... Dürfte leider mehr oder weniger unmöglich sein... ^^'
Oh, warum das? :o
johndoe711686 schrieb am
Warum gibt es das noch nicht auf Geldautomaten?
schrieb am