von Benjamin Schmädig,

Monster Hunter Freedom Unite: Endlich online!



Fast unbemerkt hat Sony nicht darauf hingewiesen, dass die PSP demnächst auch ohne kabellosen Access Point online gehen kann - so man denn eine PS3 im Haus stehen hat. Dass die beiden Schwarzen gut zusammen können, ist ja schon länger bekannt. Doch obwohl man die PS3 sogar per Handheld fernsteuern kann (was die PixelJunk-Serie übrigens als eine der wenigen rühmlichen Ausnahmen vorbildlich unterstützt), dürfen mit der Konsole verbundene PSPs erst in wenigen Tagen auch online gehen.

AdHoc-Party nennt sich das Programm, das es in Japan schon seit mehr als einem Jahr, in Amerika immerhin seit einem Monat gibt. Der Clou daran: Damit lassen sich nicht nur Internet-Partien, sondern auch die eigentlich lokalen WiFi-Spielesitzungen online eröffnen. Und so wird Monster Hunter Freedom Unite (ab 25,00€ bei kaufen) eines der ersten Spiele sein, das von der erweiterten Online-Fähigkeit profitiert: Wenn AdHoc-Party am 22. Dezember in Europa veröffentlicht wird, müssen Fantasy-Jäger also nicht mehr alleine in die Wildnis ziehen, sondern finden jederzeit Begleiter in der Versammlungshalle.

Quelle: Pressemitteilung Capcom

Kommentare

sourcOr schrieb am
Flair92 hat geschrieben:Funktioniert denn das jetzt nur wenn man auch ne Ps 3 hat ? Oder auch wenn man nur einen Router benutzt ?
Du brauchst die PS3 zwingend, oder machst das ganze mit Xlink Kai und benutzt deinen PC :wink:
Flair92 schrieb am
Funktioniert denn das jetzt nur wenn man auch ne Ps 3 hat ? Oder auch wenn man nur einen Router benutzt ?
MØnd©LØud schrieb am
nice dann könn se noch mal mindestens 20 punkte auf den 4p test drauf schippen
Aurinko schrieb am
Das ist doch mal ne gute Sache. Davon werde ich mit meinem Monster Hunter gerne mal gebrauch machen. :)
XxShadowRaveRxX schrieb am
Sehr cool das es endlich auch mal in den deutschen store erscheint^^.
hatte mir Adhoc Party schon vor ca. 6 monaten aus dem Japanischen Store gezogn und kann nur sagn,dass das ne coole erfindung ist :D
zwar hatte es da noch einige kleine probleme aba es war halt die beta.
Aber das coolste is das es auch für mehrere Spiele funktioniert und nicht nur für die Psp Monster Hunter Serie . Es klappt auch zb: Dissidia Final fantasy =)
schrieb am
Monster Hunter Freedom Unite
ab 25,00€ bei