von Jan Wöbbeking,

Pinball Arcade: PSN-Version erschienen

The Pinball Arcade (Musik & Party) von System 3 / Koch Media
The Pinball Arcade (Musik & Party) von System 3 / Koch Media - Bildquelle: System 3 / Koch Media
Endlich hat das Warten ein Ende: Nach mehreren Verschiebungen ist heute die Flipper-Simulation The Pinball Arcade (ab 21,88€ bei kaufen) für PlayStation 3 und PS Vita erschienen zum Preis von 9,99 Euro. Wer beide Konsolen besitzt, ist im Vorteil: Käufer einer Fassung bekommen die andere gratis dazu.

Weniger schön ist, dass die PS3-Version nach wie vor unter einem Input-Lag leidet. Die Flipperhebel reagieren hier mit einer leichten aber spürbaren Verzögerung auf einen Knopfdruck. Auf der Vita gibt es das Problem nicht. Wer mehr über das Spiel und die Versions-Besonderheiten erfahren möchte, sollte einen Blick auf unseren Test werfen. Details zu den geplanten Erweiterungs-Paketen gibt es im deutschen PlayStation-Blog. Zum Schluss noch ein kleiner Tipp noch an die Vita-Besitzer: Wer hochkant spielen möchte, muss das Gerät schon im Hauptmenü umkippen, bevor einer der Tische geladen wurde.
Quelle: Deutscher PlayStation-Blog

Kommentare

Gitsrag schrieb am
ist denn bekannt wann die PC Version kommt?
traceon schrieb am
Endlich! Übersee war das schon im April zu haben. In der Zwischenzeit hatte ich mir schon die - inzwischen sehr gute - Android Version zugelegt. Aber die Tische und deren digitale Umsetzung sind so genial, dass ich Farsight (und Sony) mit dem Kauf der Vita Version unterstützt habe.
schrieb am
The Pinball Arcade
ab 21,88€ bei