von Jan Wöbbeking,

Unsung Story: Vielfach verschobenes musikalisches Taktik-Rollenspiel startet in den Early-Access

Unsung Story (Taktik & Strategie) von Little Orbit / Playdek
Unsung Story (Taktik & Strategie) von Little Orbit / Playdek - Bildquelle: Little Orbit / Playdek
Aktualisierung vom 18. Dezember 2020, 09:37 Uhr:

Inzwischen hat Little Orbit das mehrfach verschobene Taktik-Rollenspiel Unsung Story im Early Access für PC veröffentlicht, wo es voraussichtlich bis Mitte 2022 fertiggestellt werden soll. Der Download via Steam kostet 24,99 Euro. Mit der Integration neuer Kapitel und Inhalte soll der Preis sukzessive angehoben werden.



Ursprüngliche Meldung vom 16. Dezember 2020, 11:37 Uhr:

Das seit 2014 immer wieder verschobene, per Kickstarter unterstützte Taktik-Rollenspiel Unsung Story: Tale of the Guardians von Playdek und Yasumi Matsuno (dem Kreativkopf hinter Tactics Ogre, Final Fantasy Tactics und Vagrant Story) hat kürzlich eine Early-Access-Seite mit frischen Infos auf Steam bekommen.

Nach dem Verkauf des Projekts an Little Orbit hätten die neuen Entwickler die alte Arbeit erst einmal eingestampft und neu mit dem Szenario und der Story gestartet, die Matsuno einst vorgegeben hatte - so die Erklärung von pcgamer.com. In dieser Welt wütet seit 77 Jahren der Krieg und Lieder werden als Zaubersprüche eingesetzt. Die Helden der Geschichte müssen offenbar zurück in die Vergangenheit reisen, um beim "Triumph des Bösen" die Geschichte "neu zu singen".

Nach aktueller Planung in einem Kickstarter-Update sollten Unterstützer "in den kommenden Tagen" Keys für die erste Episode der Early-Access-Fassung auf Steam bekommen. Mittlerweile heißt der Titel nur noch Unsung Story, ohne Untertitel. Dort wird erläutert, dass der Frühzugang rund anderthalb Jahre dauern soll, während sich die Entwickler durch die Veröffentlichung aller Kapitel arbeiten.

Im ersten davon steht das Magiesystem des "Harmony Songbooks" im Mittelpunkt: In den sieben Missionen des Kapitels bekommen Spieler Zugriff auf sechs Jobs, und zwar als "Mercenary, Physician, Guardian, Elementalist, Archer und Sage". Nach dem Ende der fünf weiteren Kapitel sollen insgesamt 20 Jobs zur Verfügung stehen.

Screenshot - Unsung Story (PC)

Screenshot - Unsung Story (PC)

Screenshot - Unsung Story (PC)

Screenshot - Unsung Story (PC)

Screenshot - Unsung Story (PC)

Screenshot - Unsung Story (PC)

Screenshot - Unsung Story (PC)

Screenshot - Unsung Story (PC)

Screenshot - Unsung Story (PC)



"Game features

Epic Storyline


- Explore an all-new magical world created by master designer Yasumi Matsuno.

- Play 6 chapters in non-linear order alongside iconic story characters on both sides of a 77-year War.

- Engage in 45+ diverse levels where none of them look or play the same way.

Musical Magic

- Cast spells through songs and musical abilities.

- Coordinate your units to gain special bonuses with “Harmony Songbook” game play.

- Listen to an all-new, musical score by world renown composer Hitoshi Sakimoto.

Unit Customization

- Customize your Unsung Heroes from 20 jobs and 150+ unique abilities.

- Stylize their look from options such as race, face, hair, and job outfit colors.

- Collect new options in side quests as the game progresses."
Quelle: Little Orbit / Steam / PC Gamer / Kickstarter

Kommentare

Black Stone schrieb am
Das glaub ich erst, wenn es läuft! Das wäre ja noch ne größere Comeback-Story als 'No Man's Sky', falls da tatsächlich noch was spielbare bei rauskäme, das auch nur irgendwie die damaligen Erwartungen trifft...
schrieb am