Gear VR ist nicht die einzige Brille mit guten Sensoren, Daydream sei hier ebenso erwähnt.
Und bei 360 Grad Video Content hängt es stark davon ab ob es CGI oder real gefilmt ist. Real gefilmt ist derzeit aufgrund der Auflösung tatsächlich eher unbrauchbar. CGI Renderings können aber durchaus Spaß machen.
Die Frage bei der GearVR ist wieviele die wirklich nutzen. Ich gehe davon aus das ein Großteil der 5 Millionen eben nicht gekauft sonder zusammen mit dem Smartphone verschenkt wurde. Interessant wären die Nutzungsdauer und Anzahl der Sessions pro Tag.
Ich sehe mobile VR aber als Zukunft oder zumindest Geräte ohne Kabel.
Und bei 360 Grad Video Content hängt es stark davon ab ob es CGI oder real gefilmt ist. Real gefilmt ist derzeit aufgrund der Auflösung tatsächlich eher unbrauchbar. CGI Renderings können aber durchaus Spaß machen.
Die Frage bei der GearVR ist wieviele die wirklich nutzen. Ich gehe davon aus das ein Großteil der 5 Millionen eben nicht gekauft sonder zusammen mit dem Smartphone verschenkt wurde. Interessant wären die Nutzungsdauer und Anzahl der Sessions pro Tag.
Ich sehe mobile VR aber als Zukunft oder zumindest Geräte ohne Kabel.