von Marcel Kleffmann,

NVIDIA Shield Tablet (K1): OTA-Update auf die Android-7.0-Nougat-Version

NVIDIA Shield Tablet (Hardware) von NVIDIA
NVIDIA Shield Tablet (Hardware) von NVIDIA - Bildquelle: NVIDIA
Nach dem Shield Experience Upgrade 5.0 für NVIDIA Shield TV (2015) versorgt der Hersteller nun auch das Shield Tablet (K1) mit einem OTA-Update, welches das Betriebssystem auf die Android-7.0-Nougat-Version aktualisiert. Das Software-Update für das "Gaming-Tablet" mit dem 8-Zoll-Full-HD-Display umfasst folgende Neuerungen und Systemoptimierungen:

  • Neue Multitask-Funktion: Mit der Multitask-Funktion, die mit dem OTA-Upgrade kommt, können sich SHIELD-Besitzer zwei Apps gleichzeitig im Splitscreen auf dem Bildschirm sowohl im Quer- als auch Hochformat anzeigen lassen. Mit dem Switch-Modus wechselt man einfach zwischen den zuletzt geöffneten Apps hin und her.
  • Verbesserte Benachrichtigungsoptionen: Android 7.0 Nougat verbessert die Benachrichtigungs-Funktion. Ab jetzt werden alle Nachrichten einer App gebündelt. Besitzer des SHIELD Tablets können nun direkt aus der Benachrichtigungszentrale auf Nachrichten antworten sowie durch Drücken und Halten der Benachrichtigung die Apps stummschalten oder blockieren.
  • Weniger Energieverbrauch: Daneben hat NVIDIA den Energieverbrauch noch weiter reduziert: Mit 'Doze on the Go' wurde der Doze-Stromsparmodus überarbeitet. Dieser wird selbst dann aktiviert, wenn der Nutzer das Gerät unterwegs bei sich trägt.
  • Verbesserte Benutzerfreundlichkeit: Das neue OTA Upgrade verbessert die Benutzerfreundlichkeit, da sich jetzt Display- und Schriftgröße auf dem Homescreen sowie in den Menüs separat anpassen lassen. Die Schnelleinstellungen funktionieren nun direkt über das Menü.
  • Zahlreiche Systemverbesserungen: Das neue Update liefert zudem zahlreiche Systemverbesserungen wie zum Beispiel die Unterstützung für den neuen SHIELD-Controller sowie native Integration von Exchange E-Mail. Neue Unicode 9-Emojis gibt es bei Android 7.0 Nougat oben drauf!
Quelle: NVIDIA

Kommentare

Pioneer82 schrieb am
Muss ich mir irgendwann noch holen das Tablet.
schrieb am