von Marcel Kleffmann,

Oktober 2020: game Sales Awards für FIFA 21, Mario 3D All-Stars, Star Wars: Squadrons und Tony Hawk

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game - Verband der deutschen Games-Branche (Unternehmen) von game - Bildquelle: game
Der game - Verband der deutschen Games-Branche hat im Oktober 2020 vier "Sales Awards" für besonders verkaufsstarke Computer- und Videospiele in Deutschland verliehen.

FIFA 21 hat sich bereits über 500.000 Mal verkauft und erhält damit den game Sales Award Sonderpreis. Super Mario 3D All-Stars mit den Klassikern Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy wurde mit dem game Sales Award in Platin für 200.000 Verkäufe ausgezeichnet. Im Vormonat erhielt das Spiel bereits den Gold-Sales-Award. Von Star Wars: Squadrons und Tony Hawk's Pro Skater 1+2 wurden bis Oktober jeweils über 100.000 Exemplare verkauft, weswegen beide Spiele mit einem game Sales Award in Gold prämiert werden.

Im Oktober 2020 geht ein game Sales Award Sonderpreis an:
  • FIFA 21 für PlayStation 4, Xbox One, Switch und PC

Im Oktober 2020 geht ein game Sales Award in Platin an:
  • Super Mario 3D All-Stars für Switch

Im Oktober 2020 geht je ein game Sales Award in Gold an:
  • Star Wars: Squadrons für PlayStation 4, Xbox One und PC - unterstützt Virtual Reality auf PlayStation 4 und PC
  • Tony Hawk's Pro Skater 1+2 für PlayStation 4, Xbox One und PC

"Mit dem game Sales Award zeichnet der game - Verband der deutschen Games-Branche verkaufsstarke Computer- und Videospiele in Deutschland aus. Grundlage sind die aktuellen Verkaufszahlen des Marktforschungsunternehmens GfK Entertainment. Titel, von denen mehr als 100.000, 200.000 beziehungsweise 500.000 Exemplare plattformübergreifend verkauft wurden, erhalten den game Sales Award in Gold, Platin beziehungsweise den Sonderpreis. Damit Verkäufe für den game Sales Award berücksichtigt werden können, darf der durchschnittliche Verkaufspreis des Titels nicht stärker als 20 Prozent von der unverbindlichen Preisempfehlung bei Veröffentlichung abweichen. Die ausgewiesenen Verkaufsmengen enthalten plattformspezifische Hochrechnungsfaktoren zur Gesamtmarktabdeckung und zur Berücksichtigung digitaler Verkäufe. Die Festlegung dieser Faktoren obliegt dem game in Zusammenarbeit mit GfK Entertainment. Zusätzlich können Anbieter von Computer- und Videospielen dem game ihre kumulierten Digital-Verkäufe bis zum achten Tag des laufenden Monats und nach Plattformen unterteilt unter sales-award@game.de melden. Der game verpflichtet sich zur Wahrung der Vertraulichkeit der gemeldeten Mengen, überprüft sie und berücksichtigt sie entsprechend bei der Ermittlung der relevanten Verkaufsmengen."
Quelle: game - Verband der deutschen Games-Branche e.V., GfK

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