von Paul Radestock,

Golden Joystick Awards 2022: Das sind die Gewinner

Golden Joystick Awards (Awards) von
Golden Joystick Awards (Awards) von
Seit gestern stehen die Gewinner der mittlerweile 40. Auflage der Golden Joystick Awards fest. Welche Titel in den einzelnen Kategorien die Nase vorn hatten, wollen wir euch nicht länger vorenthalten.

Dabei ist vor allem spannend, welches Spiel sich die Krone als "Ultimate Game of the Year" in diesem Jahr schnappen konnte. Denn neben Dauerbrenner Elden Ring waren auch besonders starke Konkurrenten wie Horizon Forbidden West oder das kürzlich erschienene God of War: Ragnarök mit von der Partie.

Golden Joystick Awards 2022: Das "Ultimate Game of the Year" heißt...


Wahrscheinlich für die meisten weniger überraschend: Elden Ring. In der wohl spannendsten Kategorie der Golden Joystick Awards konnte sich der neueste Ableger aus dem Hause FromSoftware gegen seine nicht zu verachtende Konkurrenz durchsetzen und sich in diesem Jahr den beliebten Preis krallen.





Gerade God of War: Ragnarök galt bis zum Schluss als besonders starker Gegner, der dem actionreichen Fantasy-Rollenspiel letzten Endes dennoch nicht gewachsen war. Weitere Anwärter in der Kategorie waren Horizon Forbidden West, Bayonetta 3, Call of Duty: Modern Warfare 2 und, neben einigen weiteren, auch Return to Monkey Island sowie Gran Turismo 7.

Auch der Titel des "Most Wanted Game" verspricht in jedem Jahr reichlich Spannung. Bei den gestrigen Golden Joystick Awards ging er an "The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom", das die Fortsetzung zum hochgelobten "Breath of the Wild" aus dem Jahre 2017 darstellt und Fans, die seit bald sechs Jahren auf einen zweiten Teil warten, im kommenden Frühjahr verzücken soll. Links neuestes Abenteuer konnte sich gegen ebenfalls heißersehnte Titel wie Bethesdas Starfield, Street Fighter 6, Spider-Man 2 und Final Fantasy VII Rebirth durchsetzen.





An der Nintendo-Front entwickelte sich bis zuletzt ebenfalls ein spannender Kampf um den Titel des besten Spiel des Jahres aus den Reihen der japanischen Spieleschmiede. Xenoblade Chronicles 3, Kirby and the Forgotten Land, Live A Live, Splatoon 3, Nintendo Switch Sports und auch Pokémon Legends: Arceus waren allesamt nominiert. Am Ende des Tages sicherten sich die beliebten Taschenmonster den ersten Platz und stachen mit dem frischen Franchise-Konzept des im Januar erschienenen Adventures die Konkurrenz aus.

Best Multiplayer, Best Indie Game und Still Playing Award: Alle Gewinner auf einen Blick


Wenn euch auch die Gewinner der restlichen Kategorien, beispielsweise der des besten Storytellings, des Still Playing Awards oder vielleicht sogar der besten Gaming Hardware interessieren sollten, findet ihr folglich eine Übersicht mit allen Abräumern der Golden Joystick Awards 2022:



Welche Vertreter es zumindest unter die Nominierten schafften, verrät ein Blick auf die etwas ausführlichere Liste aller Teilnehmer, die Gamesradar für uns bereitgestellt hat.
Quelle: Twitter / @GoldenJoysticks, GamesRadar

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am