Hallo Ryan2k6Ryan2k6 hat geschrieben: ?16.10.2019 10:36 Ich glaube, ihr unterschätzt die vorhandene Übertragungsrate im Land. Ja, ein paar abgehängte sind immer laut, aber ich glaube es gibt eine Menge Leute die genug MBit hierfür haben. Das Stadia niemals JEDEN im Land erreichen kann, ist ja klar, das ist auch gar nicht Ziel.
Wartet mal ab, in 3 Monaten sind wir schlauer. Und aktuell ist Stadia die einzige Möglichkeit für mich evtl. doch noch RDR2 zu spielen.
Bitte unterscheidet zwischen Latenzen (das betrifft alle, von deinem Interface bis zum Server) und dem Volumen. Wir haben hier Bilddaten die möglichst in Echtzeit übertragen werden müssen. Also von der Steuerung bei dir Daheim ins RZ wo die Kisten stehen und dort wird gerendert und dann kommen die Bilddaten zu dir. Dies kann über viele Wege passieren und garantiert nicht das die Pakete in der richtigen Reihenfolge ankommen, daher braucht man das TCP vorm IP. Aber nehmen wir an die Daten kommen alle an wie es soll, dann wird ein Bild dargestellt. Nun brauchst du aber mind. 25 in der Sekunde das es läuft. Man kann hier sicher mit gewissen Algorithmen die fehlenden Pixel selbst zwischen berechnen, aber am ende kommt nur Bildmaterial für 1s heraus.
Nun willst du aber interaktiv daddeln, also deine Richtungen ändern und schießen usw. und das am besten schneller als 1s ... Gamer kaufen sich Mäuse mit Abtastraten von 1200-12000 Hz um schnell zu agieren. Tja das soll nun über die Leitung und als Bild zu dir? Ohne das es wie bei Movie gepuffert werden kann (denn da ist des Bildmaterial fest vorgegeben)?
Wir haben bei 4k Streaming ca 15,75 Gigabyte pro Stunde. Als pro Sekunde ca. 4,375 MB die du Latenzfrei bekommen musst. Da hast du noch nicht die Übertragung und Seit von deiner Eingabe in die Gegenrichtung.
Daher schmeiße ich die Glaskugel an und sage vorher Das wird lediglich bei langsamen Spielen mit wenig Bildänderungen ruckel und "Verzögerungsfrei" funktionieren. Andernfalls wirst du abhängig von den...