von Jens Bischoff,

Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution - Sammelkartenspiel für Switch erschienen

Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution (Taktik & Strategie) von Konami
Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution (Taktik & Strategie) von Konami - Bildquelle: Konami
Mit Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution hat Konami am 20. August 2019 das nach eigenen Angaben bisher umfangreichste Yu-Gi-Oh!-Sammelkartenspiel in der Geschichte des Franchise für Nintendo Switch veröffentlicht. Der Titel ist sowohl im Einzelhandel als auch im eShop erhältlich. Käufer der physischen Ausgabe erhalten exklusiv drei neue Yu-Gi-Oh!-Sammelkarten: Das Linkmonster Progleo, das Cyberse-Monster Mikrocoder sowie die Zauberkarte Cynet-Codec.

Weiter heißt es: "Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution basiert auf dem offiziellen Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME und erlaubt es Duellanten, aus mehr als 9.000 Karten ihre eigenen Decks zu kreieren - mehr Auswahl gab es in noch keinem Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME-Videospiel. Das Spiel bietet den Kennern der sechs Anime-Staffeln eine beeindruckende Erfahrung mit über 20 Jahren packender Geschichte zu Yu-Gi-Oh!. Mutige Duellanten können die ikonischsten Momente der Serie noch einmal hautnah miterleben.

Kern-Features aus Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution sind unter anderem:

  • Fordere andere Spieler heraus – lokal oder über Nintendo Online
  • Die hinzugefügten Link-Monster-Karten verändern nicht nur die Art, wie erfahrene Duellanten ihre Karten spielen, sondern auch wo sie ihre Karten ausspielen.
  • Im Reverse Duels-Modus herrschen vertauschte Welten – die Spieler übernehmen die Rollen bekannter Bösewichte aus der Anime-Serie
  • Duelle mit den Battle Packs im Modus Sealed Play und Draft Play
  • Beinhaltet jeglichen vorher veröffentlichten Inhalt von Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist"

Letztes aktuelles Video: Ankuendigungs-Trailer

Quelle: Konami

Kommentare

Michi-2801 schrieb am
godsinhisheaven hat geschrieben: ?21.08.2019 09:32 @Michi-2801
Wie lange dauert es sich die Karten zu erspielen? Bzw. hat man gleich Zugriff auf alle?
Meine Zeit ging bis zu den Synchro-, Exceedmonstern und ich habe eigentlich wenig Lust tagelang zu grinden bis ich meine Wunschdecks bauen kann.
Das kann ich leider noch gar nicht abschätzen.
godsinhisheaven schrieb am
@Michi-2801
Wie lange dauert es sich die Karten zu erspielen? Bzw. hat man gleich Zugriff auf alle?
Meine Zeit ging bis zu den Synchro-, Exceedmonstern und ich habe eigentlich wenig Lust tagelang zu grinden bis ich meine Wunschdecks bauen kann.
Alandarkworld schrieb am
Michi-2801 hat geschrieben: ?20.08.2019 19:52 Habs mir geholt, um meine Kindheit wiederaufleben zu lassen. Fair warning: die deutschen Texte sind eine absolute Katastrophe. Nahezu kein Satz ohne Fehler.
Das war auch schon auf der Playstation so. Für die Story muss man es aber ohnehin nicht spielen, Anime-Flair kommt da eher nicht auf, dafür ist die Aufmachung zu billig. Die Kartentexte sind aber tadellos. Es ist derzeit der umfangreichste offizielle YuGiOh Simulator - für mich Grund genug :)
Michi-2801 schrieb am
The_Outlaw hat geschrieben: ?20.08.2019 20:51
Michi-2801 hat geschrieben: ?20.08.2019 19:52 Habs mir geholt, um meine Kindheit wiederaufleben zu lassen. Fair warning: die deutschen Texte sind eine absolute Katastrophe. Nahezu kein Satz ohne Fehler.
Trifft das nur auf Dialoge zu oder auch die Kartenbeschreibungen?
Soweit ich das mit meiner kurzen Spielzeit beurteilen kann nur auf Dialoge.
The_Outlaw schrieb am
Michi-2801 hat geschrieben: ?20.08.2019 19:52 Habs mir geholt, um meine Kindheit wiederaufleben zu lassen. Fair warning: die deutschen Texte sind eine absolute Katastrophe. Nahezu kein Satz ohne Fehler.
Trifft das nur auf Dialoge zu oder auch die Kartenbeschreibungen?
schrieb am