Google Play Pass: Spiele-Abo für Android kommt nach Deutschland

 
Google Play Pass
Service
Entwickler: Google
Publisher: Google
Release:
kein Termin
Spielinfo Videos  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Google Play Pass: Spiele-Abo für Android kommt nach Deutschland

Google Play Pass (Service) von Google
Google Play Pass (Service) von Google - Bildquelle: Google
Nach Apple Arcade oder dem Xbox Game Pass hatte Google im vergangenen Jahr ebenfalls einen Spiele-Abo-Service gestartet - zunächst aber nur in den USA. Laut der offiziellen deutschen Website geht es jetzt auch hierzulande mit dem Google Play Pass für Android-Geräte los - auch wenn derzeit in der Play-Store-App noch der beschriebene Tab zum Abonnieren fehlt.

Der Google Play Pass soll in Deutschland für einen Preis von 4,99 Euro pro Monat und 29,99 Euro pro Jahr erhältlich sein. "Familienadministratoren" können das Abo mit bis zu fünf weiteren Familienmitgliedern teilen. Es ist von "hunderten" Spielen die Rede, die monatlich erweitert werden - darunter prominente Indie-Lieblinge und Oldies wie Stardew Valley, Thimbleweed Park, Sonic the Hedgehog Classic, Terraria, Monument Valley 2 oder auch LIMBO.

"Bist du bereit?

Dann öffne den Play Store auf deinem Android-Gerät, um dich zu registrieren

1 Öffne die Google Play Store App
2 Geh ins Menü und dann zu "Play Pass"

(...)

Brauche ich ein Android-Gerät?

Ja, Google Play Pass ist kompatibel mit mobilen Geräten, auf denen die Play Store-Version 16.6.25 oder höher und Android 4.4 oder höher laufen.

Wo erhalte ich weitere Informationen?

Wenn du wissen möchtest, wie Google Play Pass genau funktioniert und wie du z. B. den Zugang mit Familienmitgliedern teilst, schau dir einfach unseren Hilfeartikel an.

Wie können Entwickler Apps und Spiele einreichen?

Wenn du eine App oder ein Spiel entwickelst, das deiner Meinung nach gut zum Angebot von Google Play Pass passt, kannst du dich hier informieren und uns über dieses Formular kontaktieren."


Letztes aktuelles Video: Ankuendigung

Quelle: Offizielle Website, Androidauthority.com

Kommentare

mafuba schrieb am
Update - Google Play pass ist jetzt live
Edit: Nice Sorcery 4 und 80 Days ist mit dabei- hat sich für mich schon gelohnt ;)
mafuba schrieb am
Ich finde man muss es differenzieren. F2P Kram geht gar nicht aber Monument Valley oder die Room Spiele z.B. rocken.
Gerade bei Apple Arcade,dem Pendant auf dem IPhone, gibt es sehr gute Spiele ohne MTA's. Das wird hier auch der Fall sein.
die-wc-ente schrieb am
Selbst wenn es gratis wäre würde ich es nicht nutzen.
Liegt aber daran das ich Handyspiele nicht mag.
mafuba schrieb am
Nice - darauf warte ich schon lange. Werde mal reinschnuppern. Es fehlt allerdings immerfort der Abo Button- steht ja auch in der News..
schrieb am