von Jens Bischoff,

Uncharted Ocean: Historisches Segel-Rollenspiel für PC vom Stapel gelaufen

Uncharted Ocean (Taktik & Strategie) von Locojoy
Uncharted Ocean (Taktik & Strategie) von Locojoy - Bildquelle: Locojoy
Am 9. Dezember 2019 haben HiRabbit und Locojoy ihr bereits für Android und iOS erhältliches Taktik-Rollenspiel Uncharted Ocean auch für PC veröffentlicht. Auf Steam wird noch bis zum 15. Dezember ein Launch-Rabatt von zehn Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (3,59 Euro statt 3,99 Euro). Die bisherigen Nutzerreviews sind "sehr positiv" (aktuell sind 83 Prozent von 120 Reviews positiv).

Die Macher beschreiben den Titel als historisches Segel-Rollenspiel während des Zeitalters der Entdeckungen (15. bis 17. Jahrhundert). Als Spieler könne man eine von acht Nationen mit jeweils unterschiedlichen Fähigkeiten, Gegnern und Verbündeten wählen, Piraten bekämpfen oder selbst zu einem werden, Handel treiben, Schätze finden, Duelle bestreiten, Häfen ausbauen und seine Flotte vergrößern.

Letztes aktuelles Video: Trailer


Screenshot - Uncharted Ocean (PC)

Screenshot - Uncharted Ocean (PC)

Screenshot - Uncharted Ocean (PC)

Screenshot - Uncharted Ocean (PC)

Screenshot - Uncharted Ocean (PC)

Screenshot - Uncharted Ocean (PC)

Screenshot - Uncharted Ocean (PC)

Screenshot - Uncharted Ocean (PC)

Screenshot - Uncharted Ocean (PC)


Quelle: HiRabbit / Locojoy / Steam

Kommentare

Fyrex schrieb am
Was ist denn ein Segel-Rollenspiel?
MrLetiso schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?12.12.2019 14:57 Ärgerlich daran ist ja nur, dass die verklagten Firmen vermutlich gewonnen hätten.
Wenn es zu ner Klage gekommen wäre... aber man ist ja lieber eingeknickt, weil man nicht gegen das große Anwaltsaufgebot finanziell angekommen wäre, bzw. die klagenden Firmen vermutlich die Klage solange rausgezögert hätten, bis das verklagte Unternehmen finanziell zu Grunde geht.
Und das stimmt leider alles.
Todesglubsch schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?12.12.2019 14:05 Oh... das dachte man sich bei dem Spiel "Scrolls" auch, hatte aber nicht mit Zenimax gerechnet :Blauesauge: Oder man erinnere sich an Dieselstörmers... oder...
Ärgerlich daran ist ja nur, dass die verklagten Firmen vermutlich gewonnen hätten.
Wenn es zu ner Klage gekommen wäre... aber man ist ja lieber eingeknickt, weil man nicht gegen das große Anwaltsaufgebot finanziell angekommen wäre, bzw. die klagenden Firmen vermutlich die Klage solange rausgezögert hätten, bis das verklagte Unternehmen finanziell zu Grunde geht.
Was schade ist, denn die Kläger verdienen für solche Klagen durchaus auch mal ne Backpfeife zurück.
Ähnlich wie bei Edge, die alles mit dem Namen Edge verklagt haben - bis sie schließlich meinten EA wegen Mirror's Edge verklagen zu müssen und EA zurückgefeuert hat.
MrLetiso schrieb am
Bieberpelz hat geschrieben: ?12.12.2019 13:58
MrLetiso hat geschrieben: ?12.12.2019 12:01 Sony-Klage in 3... 2... 1...
Da Uncharted (Unbekannt, Unerforscht) nur ein ganz normales Wort ist und in Verbindung mit anderen Wörtern kein "Markenname" ergibt, sehe ich da kein Problem.
Oh... das dachte man sich bei dem Spiel "Scrolls" auch, hatte aber nicht mit Zenimax gerechnet :Blauesauge: Oder man erinnere sich an Dieselstörmers... oder...
Bieberpelz schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?12.12.2019 12:01 Sony-Klage in 3... 2... 1...
Da Uncharted (Unbekannt, Unerforscht) nur ein ganz normales Wort ist und in Verbindung mit anderen Wörtern kein "Markenname" ergibt, sehe ich da kein Problem.
schrieb am