Veröffentlicht inNews

Pokémon Schwert & Schild – Die Schneelande der Krone: Termin der zweiten Erweiterung; Dynamax-Abenteuer und legendäre Pokémon

Termin der zweiten Erweiterung; Dynamax-Abenteuer und legendäre Pokémon

© Game Freak / Nintendo

Die Schneelande der Krone

, die zweite Erweiterung für Pokémon Schwert & Schild auf Switch, wird am 23. Oktober 2020 veröffentlicht. In der Erweiterung darf man eine weitläufige Landschaft mit rauen Winterbergen erkunden. Zu den Neuerungen gehören u.a. die Dynamax-Abenteuer:

„In Dynamax-Abenteuern schließen Spieler sich mit drei anderen Trainern zusammen, um ein Pokémon-Nest zu erkunden, in dem Dynamax-Pokémon lauern sollen. Statt ihre regulären Pokémon-Teams in den Kampf zu schicken, begeben sich Spieler und die anderen Trainer gemeinsam mit Leih-Pokémon in die Tiefen des Pokémon-Nests. Spieler müssen in einem Dyna-Raid mit den drei anderen Trainern zusammenarbeiten, wenn sie während ihrer Erkundungen einem wilden Dynamax-Pokémon begegnen. Gewinnen Spieler den Kampf, erhalten sie die Gelegenheit, das Pokémon zu fangen. Einer der Trainer im Team kann das neu gefangene Pokémon dann gegen sein zuvor eingesetztes einwechseln. Bei Dynamax-Abenteuern im Endlosmodus können Trainer noch tiefer in das Pokémon-Nest eintauchen und so lange weitermachen, bis sie einen Kampf verlieren.“

In den Kronen-Schneelanden oder bei Dynamax-Abenteuern werden Trainer jedem Legendären Pokémon begegnen können, das in den Videospielen der Pokémon-Hauptreihe vorgekommen ist. Man wird sie auch fangen können. Manche der Legendären Pokémon erscheinen nur in Pokémon Schwert mit dem Pokémon Schwert: Erweiterungspass, während andere nur in Pokémon Schild mit dem Pokémon Schild: Erweiterungspass auftauchen.



Neu entdeckte Pokémon
Galar-Laschoking

  • Kategorie: Hexenmeister-Pokémon
  • Größe: 1,8 m
  • Gewicht: 79,5 kg
  • Typ: Gift + Psycho
  • Fähigkeit: Kuriose Arznei

„Durch den Biss eines Muschas‘ kam es zu einer Reaktion zwischen den Chemikalien aus Galar-Flegmons Gehirn und den Gewürzpartikeln in seinem Körper. So erlangte es bei der Entwicklung zu Galar-Laschoking den Typ Gift. Galar-Laschoking wurden dabei gesichtet, wie sie Beschwörungen murmeln, um miteinander zu kommunizieren. Außerdem scheinen sie rätselhafte Zaubersprüche hervorzubringen, wenn sie im Kampf Attacken einsetzen. Galar-Laschokings Fähigkeit Kuriose Arznei ist eine neue Fähigkeit, die mit Die Schneelande der Krone eingeführt wird.“

Gigadynamax-Melmetal

  • Größe: >= 25,0 m
  • Gewicht: ???,? kg
  • Typ: Stahl
  • Fähigkeit: Eisenfaust

„Dank seines flexiblen Körpers aus flüssigem Metall kann das Mysteriöse Pokémon Melmetal während seiner Gigadynamaximierung selbst weiter entfernte Gegner mit seinen Schlägen treffen. Angriffs-Attacken vom Typ Stahl werden bei Gigadynamax-Melmetal zu Giga-Schmelze. Bei dieser starken Attacke werden Gegner von Schockwellen und einem Strom aus flüssigem Metall getroffen. Sie fügt Gegnern nicht nur Schaden zu, sondern hindert diese auch am wiederholten Einsatz derselben Attacke.“

Kommentare

1 Kommentare

  1. Ich muss ja gestehen, ich fand den ersten DLC eher lahm. Diese offenen Gebiete wo man nur am rumrennen ist, fand ich eher ermüdend, man rennt ja quasi nur rum und versucht den Dex zu vervollständigen. Die "Story" war ja recht mau.
    Dieses Pokemon GaaS Konstrukt gefällt mir leider nicht so, da fang ich lieber noch mal neu an und überlege mir eigene Challenges. Oder wie früher, spiele nach Silber/Gold noch mal Kristall.
    Jetzt hat man so viel Zeit schon reingesteckt, dass man durch diese neuen Gebiete nur durchrennt und den Dex voll macht. Irgendwie öde und langatmig. Schade.
    Klar ist es jetzt cool, alle vorherigen Legendaries zu fangen, aber ich fänd das viel besser mit besonderen Orten wo die zu finden sind oder unter bestimmten Vorraussetzungen, anstatt zu 0,1354% in einem DynaRaid aufzutauchen.
    Ich glaube, da spiele ich lieber noch mal LGP oder fange Schwert von vorne an. :(

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.