von Dominik Zwingmann (freier Redakteur),

Chocobo GP: Square Enix gibt Release für das neue Kart-Rennspiel auf Nintendo Switch bekannt

Chocobo GP (Rennspiel) von Square Enix
Chocobo GP (Rennspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Im September 2021 hat Square Enix im Rahmen einer Nintendo Direct mit Chocobo GP ein neues Kart-Rennspiel für Nintendo Switch vorgestellt, bei dem es sich um ein Spin-Off der berühmten Final-Fantasy-Reihe handelt. Nun wurde auch der Release des Titels bekannt gegeben: Ab dem 10. März 2022 wird das Spiel digital im eShop erhältlich sein. Anlässlich des Termins wurde auch der nächste Trailer veröffentlicht, der bekannte Figuren der Rollenspiel-Serie wie Steiner, Vivi oder Mog in Aktion zeigt.

Neben verschiedenen Offline-Spielmodi, darunter z.B. Kampagne, Zeitfahren oder Rennserien, dürfen sich Spieler auch auf Online-Aktivitäten in Chocobo GP freuen. Dazu zählen klassische Rennen gegen Fahrer aus aller Welt sowie ein Battle-Royale-ähnlicher Spielmodus mit insgesamt 64 Teilnehmern. Square Enix wird zudem eine Lite-Version von Chocobo GP veröffentlichen, bei der es sich um eine umfangreiche Demo handeln wird. Hier können Spieler den Prolog der Story sowie Online-Modi ausprobieren. Der Spielstand wird dann beim Kauf der Vollversion übernommen.

Letztes aktuelles Video: Release Date Announcement

Quelle: Square Enix

Kommentare

johndoe711686 schrieb am
Blöd, wenn man Geld reingesteckt hat, nach etwas über einem Jahr, ist dann vorbei und das Geld weg.
schrieb am