Das auf Horror fokussierte polnische Studio Bloober Team (Blair Witch, Observer, Layers of Fear) hat heute das psychologische Gruselspiel The Medium für PlayStation 5 veröffentlicht. Der Wechsel in die spirituelle Welt, das Lösen von Rätseln und das Erkunden verschiedener Wege soll sich durch die neue DualSense-Integration auf Sonys neuer Konsole noch übernatürlicher anfühlen – zumal diesmal auch Ladebildschirme wegfallen sollen.
Hier geht es zum Test der Fassung für den PC und die Xbox Series X.
„Bloober Team und der weltweite Retail-Publishing-Partner Koch Media bringen die physische Version von The Medium für PS5™, Xbox Series X|S und PC in den Handel. Neben der regulären Version gibt es bei ausgewählten Händlern auch die The Medium: Two Worlds Special Edition mit einem exklusiven Steelbook™, dem Original-Soundtrack auf CD und einem 32-seitigen Hardcover-Artbook. Darüber werden Bloober Team und Black Screen Records den atmosphärische Original-Soundtrack von The Medium voraussichtlich im Oktober auf Vinyl und CD veröffentlichen. Vorbestellungen sind ab sofort zum Preis von 34 € möglich.“
The Medium: Keine Ladebildschirme und wilde Vibrationen zum heutigen Start auf der PlayStation 5
Keine Ladebildschirme und wilde Vibrationen zum heutigen Start auf der PlayStation 5
also wenn die Medium Gurke schon die technische Messlatte darstellen soll, dessen was die Konsolen imstande sind zu leisten und sich aufgrund der immensen Technik die dahintersteckt schon die Hardwareunterschiede bemerkbar machen, dann gutes Nächtle.
1. Entwickler sind unfähig
2. Vorgabe von MS
Wie XBox Fanboys hier wieder abgehen.
Übel übel.
Dynasty lässt grüßen
Das Spiel ist mittelmäßig.
Die Grafik auch. Selbst auf der XSX sieht das Spiel, sorry, echt nicht gut aus. So bald es auf den Dual Screen wechselt, bekommt man Augenkrebs.
Das Ganze setzt sich auf der PS5 fort.
Gut, dass es im GP war. Ich hätte mich bei einem Kauf echt geärgert.
Die Fakten sind eben dass die SX mehr Rohleistung hat und die PS5 eine schnellere SSD, was die Entwickler daraus in Zukunft noch machen wird man sehen. Sony Exklusivtitel werden die Messlatte wahrscheinlich wieder anheben, aber das war bereits bei PS3 und PS4 der Fall unabhängig der Hardware.
Und ja, die Entwickler gingen evtl. den Weg des geringsten Widerstandes und wussten, auf RT kann man am besten verzichten und die Arbeit lässt sich sparen.
Dass Psychonauts keine PS5 Fassung bekommt ist der Tatsache geschuldet dass es ein 1st Party Spiel ist und die Verträge gemacht wurden als es noch keine PS5 gab. Immerhin läuft das Spiel ja in der AK auf der PS5.
Du kannst ja bald wieder jubeln, bald ist State of Play und Sony präsentiert Spiele die dann in 2-3 Jahren die PS5 so richtig ausnützen und zuerst einmal Gameplay eines High End PCs begutachten……