von Paul Radestock,

Pokémon: Ash Ketchum macht Feierabend - Nachfolger steht schon in den Startlöchern

Pokémon (Sonstiges) von Nintendo / The Pokémon Company International
Pokémon (Sonstiges) von Nintendo / The Pokémon Company International - Bildquelle: Twitter / @SerebiiNet
Ein völlig unverbrauchtes Kapitel des Pokémon-Anime ist bereit, ein neues Zeitalter einzuläuten: Am 14. April soll die Serie mit ihren frischen Protagonisten in Japan anlaufen.

Mit ihrem Start übernehmen die beiden noch jungen Trainer Liko und Roy das Ruder und schicken Ash und seinen treuen Begleiter Pikachu nach über 25 Jahren in Rente. Auch das Setting des Anime verändert sich, tritt man nach dem Release von Pokémon Karmesin & Purpur im vergangenen Jahr nun auch in der Serie in der Paldea-Region ein.

Neue Pokémon-Serie startet am 14. April: Liko und Roy sind bereit, eine neue Ära einzuläuten


Nachdem sich Meistertrainer Ash Ketchum nach über 20 Jahren seinen seit jeher größten Traum, der Allerbeste zu sein, erfüllen konnte, ist es Zeit, Abschied von ihm zu nehmen. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere angelangt, wird er nun von zwei ambitionierten Nachwuchs-Trainern im Rahmen einer neuen Staffel der Pokémon-Serie abgelöst, wie Serebii.net berichtet:





Viel ist bislang nicht zu Liko und Roy bekannt, allerdings hat der offizielle japanische Pokémon-Twitter-Account einen kurzen Clip der weiblichen Protagonistin geteilt. In jenem sieht man Liko mit einem speziellen Anhänger, zu dem wir bislang ebenso wenig wissen.





Zusammen mit Roy, der mit seiner kurzen Hose, einer coolen Cap und der lässigen Jacke etwas an seinen legendären Vorgänger erinnern mag, ist Liko bereit, die Paldea-Region und ihre unerforschten Taschenmonster zu erkunden. Für den westlichen Teil der Welt steht bislang kein Ausstrahlungsdatum der neuen Staffel der Pokémon-Serie im Raum. Wer sich nicht länger gedulden kann, hat seit einigen Monaten die Möglichkeit, selbst einen Abstecher in die neunte Generation zu wagen. Mit unserem Test zu Pokémon Karmesin & Purpur erfahrt ihr aber zunächst, ob sich das überhaupt lohnt.

Letztes aktuelles Video: Pokmon Der Film Du bist dran

Quelle: Twitter / @SerebiiNet, @Pokemon_cojp

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am