von Jonas Höger,

Pokémon: Alle Infos von der Live-Präsentation am Pokémon Day

Pokémon (Sonstiges) von Nintendo / The Pokémon Company International
Pokémon (Sonstiges) von Nintendo / The Pokémon Company International - Bildquelle: The Pokémon Company / Netflix / Dwarf Studio
Zur Feier des gestrigen Pokémon Days hielt die Pokémon Company eine halbstündige Präsentation ab, bei der man zahlreiche Neuigkeiten zu den beliebten Taschenmonstern teilte.

Neben Updates zu den unzähligen Franchise-Vertretern auf Mobilgeräten enthüllte man einen zweiteiligen DLC zu Pokémon Karmesin & Purpur, sprach über das lang verschollene Pokémon Sleep und kündigte ein Oldschool-Set für Sammler des Kartenspiels an. Auch eine neue Netflix-Serie stand bei der Live-Show im Rampenlicht.

Pokémon: Netflix-Serie Die Pokémon-Concierge angekündigt



Die Pokémon-Concierge, wie man die kommende Netflix-Serie getitelt hat, wird mit Stop-Motion-Animation zum Leben erweckt und lädt euch auf eine traumhafte Insel fernab von chaotischem Alltag ein. Dort angesiedelt ist das Pokémon Resort, das von der titelgebenden Concierge Haru geführt wird und als Gäste vor allem die knuffigen Taschenmonster beherbergt.



Im ersten, noch sehr kurzen Trailer watschelt ein Enton über einen Sandstrand und liefert einen ersten Eindruck, was euch hinsichtlich der Animationsqualität in Die Pokémon-Concierge erwartet. Produziert wird die Serie übrigens von Dwarf Studio, das für Netflix vorher schon die Stop-Motion-Show Rilakkuma und Kaoru umgesetzt hat. Einen Release-Termin nannte man aber leider noch nicht.

Pokémon: Neuigkeiten zu Unite, Café Remix und Masters EX



Natürlich dürfen bei einer Pokémon-Präsentation auch die Spiele nicht fehlen und gerade die drei großen Mobile-Titel werden anlässlich der Feierlichkeiten mit neuen Updates gefeiert. Das Moba Pokémon Unite, das innerhalb der zwei Jahre seit seinem Release die 100 Millionen Downloads überschritten hat, bekommt mit Zacian beispielsweise einen neuen Kämpfer spendiert.

Das legendäre Pokémon aus Schwert und Schild soll mit einem neuen Event ins Spiel kommen, bei dem ihr sogar die Charakter-Lizenz erspielen könnt. Auch ein Boss-Rush Modus, bei dem ihr unter anderem gegen Eisgolem Regice antreten dürft, soll in Kürze das Moba auflockern. Bei Pokémon Café Remix hingegen konzentrierte man sich eher auf Karmesin & Purpur.



Schon bald soll das auf der Nintendo Switch und Mobile-Geräten verfügbare Spiel nämlich die drei Starter-Pokémon aus der Paldea-Region, Feroli, Krokel und Kwaks, aufnehmen. In Pokémon Masters EX schaut man dann aber wieder nach Galar, wo die Neo Champions Mary, Hopp und Betys herkommen und dabei die regionalen Varianten von Arktos, Zapdos und Lavados im Schlepptau haben.

Weitere Infos aus der Welt der Pokémon



Wer sich vor allem für die kompetitive Seite von Pokémon interessiert, sollte sich den 11. bis 13. August dick im Kalender markieren: Dann finden nämlich die Pokémon World Championships in Japan, genauer gesagt in Yokohama statt. Das riesige Turnier lädt Spieler aus der ganzen Welt zu Duellen rund um Karmesin & Purpur sowie das beliebte Trading Card Game ein.

Letzteres hat darüber hinaus aber auch nochmal einen stilvollen Soloauftritt hingelegt: Mit Pokémon Trading Card Game Classic erscheint bald ein Set, das vor allem für ältere Fans interessant sein und aufgrund seines Inhalts astronomisch hohe Preise erzielen dürfte. In einem schicken schwarzen Köfferchen finden sich nämlich (englische) Nachdrucke von berühmten Karten aus dem Basis-Set.



Mit dabei sind natürlich die Starter Bisaflor, Glurak und Turtok, von denen besonders der Feuerdrache auch heute noch zu den teuersten Pokémon-Karten überhaupt gehört. Angereichert mit schicken Accessoires sind wir jedenfalls schon gespannt auf den vermutlich saftigen Preis – und die limitierte Verfügbarkeit. Wenn ihr mit dem TCG hingegen weniger anfangen könnt, solltet ihr einen Blick auf den ebenfalls frisch enthüllten, zweiteiligen DLC für Pokémon Karmesin & Purpur werfen.

Quelle: YouTube /Offizieller Pokémon YouTube Kanal

Kommentare

greenelve2 schrieb am
Schau mer mal, inwieweit die Leaks richtig sind.
schrieb am