von Jens Bischoff,

Resident Evil 4: Spielszenen aus der Neuauflage für PS4 und Xbox One

Resident Evil 4 (2005) (Action-Adventure) von Capcom / Ubisoft (PC)
Resident Evil 4 (2005) (Action-Adventure) von Capcom / Ubisoft (PC) - Bildquelle: Capcom
Capcom hat Spielszenen aus der Neuauflage von Resident Evil 4 für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht, die am 30. August für 19,99 Euro komplett ungeschnitten und mit allen erhältlichen DLC-Inhalten (Assignment Ada und The Mercenaries) via PlayStation Store und Xbox Store erscheinen soll. Die Aufnahmen stammen aus der japanischen Fassung des Spiels und zeigen Eindrücke aus dem spanischen Dorf (oben) sowie mit Ashley im Schlepptau (unten):



Quelle: Capcom Japan

Kommentare

GamepadPro schrieb am
Civarello hat geschrieben: ?24.08.2016 13:05
padi3 hat geschrieben:ich hab die PS3 HD Version ... aber die veraltete Steuerung nervte mich sehr. Kamera lässt sich nicht frei bewegen und man zielt mit dem selben stick, mit dem auch auch laufen tut - das geht garnicht!

Hättest du mal in die Steuerungs-Optionen geschaut, hättest du gesehen dass man das Zielen auch auf den rechten Stick legen kann.
ich hab nachgeschaut; aber nein, bei der PS3 Fassung kann man nicht mit dem rechten stick zielen. Man läuft mit dem linken und wenn man zielen hält, muss man auch mit dem linken stick zielen. das ist sehr ungewöhnlich. normal ist, wenn man mit dem linken stick läuft und mit dem rechten zielen tut, mit dem sich auch umschauen lässt.
lässt sich das nun bei der PS4 Fassung richtig einstellen?
edit: hab gerade ein letsplay gefunden, wo er das Setup öffnete. das spiel wurde endlich auch bei der steuerung modernisiert.
warum haben die affen das denn nicht gleich für PS3 gemacht!
SaperioN_ist_weg schrieb am
Vorallem ist die Bezeichnung "Neuauflage" oder "Remaster" bei Computerspielen schon sehr schwammig geworden.
Zehn Pixel mehr und fünf zusätzliche Rottöne und das Spiel wird als "Remaster" bezeichnet.
Dann wird noch irgendeine belanglose Videosequenz eingefügt, die zu langweilig war als dass sie es ins Originalspiel geschafft hatte, und schon wird die neue Auflage als "endlich uncut" ausgewiesen.
Was für ein Schmarrn :D
muecke-the-lietz schrieb am
Provo hat geschrieben:Wie oft wollen die denn das noch wieder neu auflegen.
Die Möglichkeit, zumindest auf der Xbox, sein schonmal gekauftes RE4 360 zu zocken wäre angemessen.
Aber nochmal 20 Euro ausgeben? never
Zumal es ja auch keinen Deut besser ausschaut, als das HD Remaster für PS360.
Ich raff das wirklich nicht. Ich habe damals die ganzen Resi HD Remaster für ein Appel und ein Ei bekommen. Für Resi 4 habe ich irgendwas um 7 ? in nem Sale bezahlt, für Code Veronica X HD sogar nur 3 ?.
Klar, für die HD Remaster vom Directors Cut und Zero habe ich jeweils ein bisschen mehr bezahlt, aber das war auch erst viel später auf der PS4 bzw. XBONE.
Den Sinn dieses aktuellen HD Remaster von Resi 4 kann ich also überhaupt nicht verstehen, vor allem nicht diesen komplett vermessenen Preis von 20 ?, wenn man bedenkt, dass das ja nun mittlerweile die Xte Auflage dieses Titels ist und die HD Fassung für die PS3 ja nun stellenweise für einen sehr niedrigen Preis rausgeschleudert wurde, aber genauso gut ausschaut, wie diese aktuelle Version.
Provo schrieb am
Wie oft wollen die denn das noch wieder neu auflegen.
Die Möglichkeit, zumindest auf der Xbox, sein schonmal gekauftes RE4 360 zu zocken wäre angemessen.
Aber nochmal 20 Euro ausgeben? never
The_Outlaw schrieb am
Brauche nach wie vor nicht mehr als die Wii-Version. So nett es in polierter Optik sicher wäre, ich kann zurück zum traditionellen Gamepad, dafür habe ich das Spiel zu oft mit Wiimote durchgespielt.
schrieb am
Resident Evil 4 (2005)
ab 16,73€ bei