von Benjamin Schmädig,

World Cyber Games: Das wird gespielt



Die "Olympischen Spiele des eSport", die World Cyber Games geben offiziell bekannt, in welchen Kategorien 2008 um Medaillen gekämpft wird: Am stärksten ist mit neun Titeln weiterhin der PC vertreten, auf Xbox 360 werden vier Wettbewerbe ausgetragen. Weiterhin gehen in Asphalt 3 auch erstmals Handyzocker an den Start. Alle weiteren Informationen zur aktuellen Saison findet ihr auf der offiziellen Webseite. Nachfolgend die Kategorien, in denen ihr euch (theoretisch) für das German und anschließende Grand Final qualifizieren könnt:

PC

FIFA 08 (1 vs. 1)
NfS: ProStreet (1 vs. 1)
CounterStrike 1.6 (5 vs. 5)
C&C 3: Kanes Rache (1 vs. 1)
WarCraft 3: The Frozen Throne (1 vs. 1)
StarCraft: BroodWar (1 vs. 1)
Age of Empires 3: The Asian Dynasties (1 vs. 1)
Charom 3D (1 vs. 1)
Red Stone (4 vs. 4)

Xbox 360

PGR 4 (4 vs. 4)
Halo 3 (1 vs. 1)
Guitar Hero 3 (1 vs. 1)
Virtua Fighter 5 (1 vs. 1)

Quelle: Pressemitteilung WCG

Kommentare

eulentier schrieb am
Fehlt eigentlich nur noch Xee, dann haben sich alle 4P-Foren Idioten/Fanboys mal zu Wort gemeldet.
Slamraptor schrieb am
@rm.grw: Du meinst wohl ihre Oberschenkel?! ;)
Klare Sache da fehlen UT und Q3 wirklich schade... Die Sache mit den Konsolen ist.. naja ^^ die werden da eh nur belächelt.
sinsur schrieb am
guitar hero 3 gibt es auch auf der ps3 dh auch als ps3ler könnte man theoretisch antreten denke ich
TNT.sf schrieb am
hey fifa ist immerhin das beliebteste sportspiel der welt. das gehört eigentlich auch noch in die liste. außerdem sind diese 4 spiele die auch mit abstand höchstprämierten.
3nfant 7errible schrieb am
Ich finde die Auswahl der Spiele auch mehr als seltsam :roll:
Einzig CS, WarCraft & StarCraft passen in die Liste eines selbsternannten "Olympischen Spiele des E-Sports" Turnier
ich find ps3 auch kacke ne xbox 360 is viel günstiger und hat auch noch viel geilere grafik
schau dir die neuesten GT5 Screenshots an....... und heule :P
schrieb am