von Bodo Naser,

BioWare/Pandemic plant angeblich Börsengang



Nach dem Zusammenschluss von BioWare und Pandemic Anfang November (wir berichteten) gibt es nun neue Spekulationen über den entstandenen Mega-Entwickler. Das von Ex-EA-Präsident John Riccitiello geleitete Unternehmen plant angeblich bereits den Gang an die Börse, wie GamesIndustry nun unter Berufung auf die New York Times berichtet. In Nordamerika wäre das dann das erste Mal, dass ein Spieleentwickler diesen Schritt wagt, denn bislang sind dort nur Publisher gelistet. Diesseits des großen Teichs gibt es allerdings einige Beispiele für Börsengänge von Studios wie zuletzt Funcom.



Damit nicht genug brodelt die Gerüchteküche munter weiter: Angeblich plant Heiratsmakler Elevation Partners noch weitere Zusammenschlüsse, denn auch Lionhead soll sich möglicherweise BioWare/Pandemic anschließen. Das würde jedenfalls mit den periodisch auftretenden Spekulationen um den Börsengang zusammenpassen, den Peter Molyneux angeblich schon geraume Zeit für sein Studio plant.               

Quelle: GamesIndustry

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am