Veröffentlicht inNews

Left 4 Dead 2: Unzensierte Version ist nicht mehr indiziert

Unzensierte Version ist nicht mehr indiziert

Left 4 Dead 2

ist nicht mehr indiziert (auf PC und Xbox 360). Valve Software hat bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien und der USK einen Antrag gestellt, erneut eine Altersklassifikation von der unzensierten Version von Left 4 Dead 2 durchzuführen. Das Ergebnis: Fortan ist das elf Jahre alte Zombieapokalypsenabenteuer in unzensierter Form „ab 18 Jahren“ (keine Jugendfreigabe) in Deutschland erhältlich.

Alle bisherigen Besitzer der „gewaltgeminderten Version“ von Left 4 Dead 2 können einen kostenlosen Zusatzinhalt herunterladen und das Spiel auf die „unzensierte Version“ aktualisieren (
zur Steam-Seite).

Bisher wurde Left 4 Dead 2 für Spieler aus Deutschland lediglich in einer „jugendfreien“ bzw. „gewaltgeminderten Version“ angeboten. In dieser Version fehlten sehr viel Blut- und Splattereffekte, gewisse Animationen und die Leichen lösten sich in Luft auf. Einen Überblick gibt es bei Schnittberichte.

Steam-Beitrag: „Valve hat vor kurzem die Bundesprüfstelle und die USK gebeten, das Spiel Left 4 Dead 2 erneut zu bewerten. Wir freuen uns, dass ab sofort die ungeschnittene internationale Version von Left 4 Dead 2 für Kunden in Deutschland erhältlich ist. Alle Besitzer des Spiels in Deutschland können diesen Inhalt kostenlos herunterladen und ihr Spiel aktualisieren.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

20 Kommentare

  1. ISuckUSuckMore hat geschrieben: 31.01.2021 02:45
    casanoffi hat geschrieben: 30.01.2021 22:23
    ISuckUSuckMore hat geschrieben: 30.01.2021 14:39 deutschland scheint allmählich im medienzeitalter angekommen zu sein. schön, dass man lfd2 uncut zocken kann
    Ich denke ja eher, dass in der BPjM die Dinos langsam ausgestorben sind.
    Und uncut konnte man LFD schon immer spielen. Man durfte halt nur nicht die deutschen Fassungen kaufen ^^
    jo ^^ musste man sich aus den uk bestellen vom britischen amazon store. und dafür brauchte man eine kreditkarte. so war das bei ...... einem freund von mir
    Damals gab es zwei deutsche Versionen, einmal die ungeschnittene aus Österreich und unsere. Von daher habe ich mir den Import mangels Kreditkarte aus UK damals erspart.
    Vin Dos hat geschrieben: 31.01.2021 15:10 Dann bei der Orange Box auf der 360 gedacht ich spinn.
    Der Witz ist ja, die EU Version ist auch komplett geschnitten. Einzig die US Version ist ungeschnitten und sogar auf deutsch spielbar.

  2. Toll war ja bei der Orange Box, dass die Schnitte wirklich erst damit eingeführt wurden. Hab damals die HL2-Standard Steam Version gekauft, da war das Blut noch rot. Dann bei der Orange Box auf der 360 gedacht ich spinn.

  3. ISuckUSuckMore hat geschrieben: 31.01.2021 02:45 jo ^^ musste man sich aus den uk bestellen vom britischen amazon store. und dafür brauchte man eine kreditkarte. so war das bei ...... einem freund von mir
    Kann mich noch gut erinnern, als damals die Orange Box rauskam, war das in einer Zeit, wo es noch üblich war, auch für PC Retails zu kaufen, Steam war ja gerade erst am kommen.
    Und da zu dieser Zeit wirklich jeder Mist geschnitten wurde, kaufte ich damals grundsätzlich nur Importe, da diese preislich auch nahezu identisch mit den deutschen Produkten waren.
    Das die Spiele geschnitten waren (sogar Team Fortress 2 ^^ ), wusste ich gar nicht - erst, als ich es zufällig bei einem Kumpel sah, dass da bunte Konfetti durch die Gegend flogen, dachte ich mir, mein Schwein pfeift...

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1