von Jörg Luibl,

4Players-Mobil: Start der offenen Beta

4Players.de (Action-Adventure) von 4Players
4Players.de (Action-Adventure) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Wir starten heute die offene Beta unserer neuen mobilen Webseite - absofort kann jeder unter dieser Adresse 4Players-Mobil ausprobieren: https://mobileapp.4players.de. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle 4Players-pur-Leser für das Feedback zur geschlossenen Beta! Wir haben in den letzten Wochen viele eurer Anregungen zu Layout, Technik und Funktionen implementieren können, so dass diese Version einige wesentliche Neuerungen bietet:

  • Switch ist einzeln im Filter auswählbar
  • Die Scroll-Position im Stream wird gespeichert, wenn man im Stream z.B. einen Test liest und dann zurück geht – dies ist aber immer noch „Alpha“, d.h. es kann noch zu Problemen kommen.
  • Wir haben den What’s-Hot-Bereich und die Navigation überarbeitet: Es gibt jetzt drei wichtige Bereiche: "What’s new" mit allem, was neu ist; "What’s hot" mit den wichtigsten Spielen, Diskussion und Themen für alle, die nicht immer am Puls der Zeit sind oder sein wollen, und "Spiele finden" für alle, die nur ganz bestimmte Inhalte suchen.
  • Die Sortierung der Kommentare kann jetzt in den Einstellungen angepasst werden (im Menü nach Login auf das Profil-Bild/Namen tippen und dann im Reiter Einstellungen die Kommentar-Sortierung ändern)
  • Es gibt jetzt vereinzelt Tipps & Tricks-Boxen mit Hinweisen unserer Entwickler, die ihr aber verstecken könnt, wenn ihr sie nicht mehr sehen wollt.
  • Der Stream ist jetzt klarer unterteilt in "Alle Inhalte", nur "Tests und Berichte" sowie nur "Videos". Videos wiederum zeigen nur unsere exklusiven Formate wie Video-Tests, 4Players-Talk etc. Der Filter lässt sich aber direkt unter der Auswahl deaktivieren.
  • Das Tippen auf das Kommentar-Icon bringt euch direkt zu den Kommentaren, man muss nicht mehr mühsam erstmal den ganzen Bericht bzw. die News runterscrollen.
  • Alle Kommentare werden jetzt mit dem Portal synchronisiert, d.h. wenn ihr im Mobile-Web einen Kommentar postet, dann landet der im Portal und umgekehrt.


Woran wir noch arbeiten:

  • Gesten-Support und bessere Usability im Stream (insbesondere beim Speichern der Position)
  • Vereinheitlichung der Watchlist mit dem Portal
  • Likes ins Dektop-Portal einbauen
  • Noch vieles mehr...


Ihr habt noch Bugs gefunden, weitere Anregungen oder Wünsche? Kein Problem: Schreibt uns direkt unnerhalb von 4Players-Mobil links im Menü unter "Feedback" und wir werden uns das ansehen.



Kommentare

kagrra83 schrieb am
crappy123 hat geschrieben: ?30.01.2019 09:18
kagrra83 hat geschrieben: ?28.01.2019 22:17 ICh nutze nie mobile Versionen von Webseiten. Die sind zwar oft praktischer zu bedienen und ich muss nicht rumzoomen, aber ich nutze dennoch ausschliesslich die Desktopversion. Denke, bin da einer der wenigen.
Ich hier und bei Focus ebenso.
Der Popup der immer erst nach dem reinzoomen kommt nervt dabei gewaltig.
Um auf Nein zu drücken muss ich immer erst wieder rauszommen.
Mobilbrowser passen doch mindestens den Text auf die Bildschirmgröße an,
mir reicht das vollkommen.
Ja hehe, der Popup erschlägt mich auch jedes Mal gg
Eirulan schrieb am
Also für mich ist das nichts.
Das wirkt wie eine fremde Seite. Da nutze ich lieber die mobile Ansicht der bestehenden Seite (die bleibt doch hoffentlich erhalten??).
Vor allem so lange die bestehende Community / das bestehende Forum in der Mobil-App nicht eingebunden ist, für mich vollkommen uninteressant. Sorry...
Hans_Wurst80 schrieb am
Grad ausprobiert und funktioniert bisher alles (Galaxy S8). Anmeldung per 4players-Account geht auch, ebenso der Filter.
Allerdings das erste Popup "Anschmiegsame Girls in deiner Nähe". Hm. Naja, ist mal eine Abwechslung zur Kopfhörerwerbung aber an sich bin ich glücklich verheiratet und komme eher wegen der Spielenews als der Suche nach Abenteuern im Bett hierher.
Grundsätzlich funktioniert die Seite aber bei mir, so wie es (hoffentlich) sein soll.
crappy123 schrieb am
kagrra83 hat geschrieben: ?28.01.2019 22:17 ICh nutze nie mobile Versionen von Webseiten. Die sind zwar oft praktischer zu bedienen und ich muss nicht rumzoomen, aber ich nutze dennoch ausschliesslich die Desktopversion. Denke, bin da einer der wenigen.
Ich hier und bei Focus ebenso.
Der Popup der immer erst nach dem reinzoomen kommt nervt dabei gewaltig.
Um auf Nein zu drücken muss ich immer erst wieder rauszommen.
Mobilbrowser passen doch mindestens den Text auf die Bildschirmgröße an,
mir reicht das vollkommen.
HyPeR1206 schrieb am
Bei mir ebenfalls nur weiß. Kein Windows mobil sondern Android (galaxy S7)
schrieb am