von 4P|Team,

Patrizier 2 - noch dieses Jahr

Laut Ascaron soll der Nachfolger der legendären Wirtschaftssimulation "Der Patrizier", welche damals auch auf dem AMIGA ein Riesenerfolg war, noch dieses Jahr erscheinen.

Patrizier 2 ist, wie bereits der Vorgänger, eine Wirtschaftssimulation mit einem historischen Hintergrund des Seehandels im nordeuropäischen Raum zwischen London und Novgorod zur Zeit der Hanse. Die Grafik wurde komplett überarbeitet und verfeinert. Es gibt nun ca. 40 verschiedene Gebäude und 4 Schiffstypen. Die Spielansicht wurde vom ersten Teil übernommen d.h. sobald man in eine Stadt kommt oder in eine Schlacht verwickelt wird, schaltet das Spiel in die "Lokale Ansicht" um ansonsten befindet sich der Spieler auf der Übersichtskarte. Im Mehrspieler-Modus wurden auch einige Verbesserungen vorgenommen. So ist es nun möglich entweder über Modem/Nullmodem/Netzwerk/Internet in Echtzeit oder aber auch an einem PC in einem Rundenbasierten-Modus miteinander zu spielen. Des weiteren ist es auch möglich in ein bereits laufendes Spiel später einzusteigen oder auch frühzeitig auszusteigen. Ich denke, dass uns nach Anno 1602 wiedereinmal ein tolles Wirtschaftsspiel erwartet.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am