von Jan Wöbbeking,

Until Dawn: Rush of Blood: Wird laut Entwickler kein Minispiel, sondern ein vollwertiger Titel

Until Dawn: Rush of Blood (Action-Adventure) von Sony
Until Dawn: Rush of Blood (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Nach der Ankündigung von Until Dawn: Rush of Blood (ab 15,49€ bei kaufen) befürchteten manche Serienfans, dass es sich bei dem Horror-Spiel auf Schienen nur um ein Minispiel für zwischendurch handeln könnte. Executive-Producer Simon Harris erklärte in einem Gespräch mit vg247.com, dass dem nicht so sei: In dem Titel stecke ein vollwertiges Spiel. Die Fahrt durch eine Horror-Achterbahn wecke zwar bei manch einem Erinnerungen an kurze FMV- oder Lightgun-Spiele der Achtziger und Neunziger. Doch man habe die Schienen vor allem daher gewählt, weil sie den Entwicklern erlaubten, mehr Einfluss auf das Spieltempo zu nehmen. Es gebe sowohl schnelle als auch langsame Abschnitte, die bergauf führen. Letztere würden dem Spieler helfen, sich in diesen Pausen an seine Umgebung zu gewöhnen und Übelkeit vorzubeugen. Umfang und Setting erläutert Harris folgendermaßen:

"Es ist kein DLC oder dergleichen. Es ist ein eigenes Produkt für PlayStation VR, es spielt lediglich in der Welt von Until Dawn. Dieses Spiel zeichnet den Abstieg eines der Charaktere aus dem Until-Dawn-Universum in den Wahnsinn. Beim Spielen werden Fans der Serie viele bekannte Orte, manche Dinge rund um die Charaktere und andere ähnliche Aspekte erkennen."

Letztes aktuelles Video: Playstation-VR-Vorstellung

Quelle: vg247.com

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Until Dawn: Rush of Blood
ab 15,49€ bei