von Michael Krosta,

Happy Game: Horror-Abenteuer im Stil von Little Nightmares angekündigt

Happy Game (Action-Adventure) von Amanita Design
Happy Game (Action-Adventure) von Amanita Design - Bildquelle: Amanita Design
Im Rahmen von Nintendos Indie-Showcase wurde auch Happy Game von Amanita Design angekündigt. Erscheinen soll das Horror-Abenteuer im Frühjahr 2021 für PC (via Steam) und Switch. In der Vergangenheit zeichnete das Team bereits für Botanicula und CHUCHEL verantwortlich.

Ganz im Stil von Little Nightmares oder einer bunteren Version von Limbo begleitet man bei Happy Game einen kleinen Jungen durch einen Alptraum und wird dabei nicht nur mit Rätseln, sondern auch psychedelischen und bizarren Situationen konfrontiert.

Screenshot - Happy Game (PC, Switch)

Screenshot - Happy Game (PC, Switch)

Screenshot - Happy Game (PC, Switch)

Screenshot - Happy Game (PC, Switch)

Screenshot - Happy Game (PC, Switch)

Screenshot - Happy Game (PC, Switch)



Features:

  • Ein brandneues psychedelisches Horrorabenteuer von den Machern von Botanicula und CHUCHEL.
  • Entkomme drei unvergesslichen Alpträumen.
  • Löse verstörende Rätsel in nicht gerade charmanten Umgebungen.
  • Triff auf verdächtige Grinsegesichter und rosa Kaninchen.
  • Unheimliche Songs und Schreie von der tschechischen Freakfolk-Band DVA.
Letztes aktuelles Video: Ankündigungstrailer



Quelle: Nintendo, Amanita Design

Kommentare

Chibiterasu schrieb am
Ich mochte bisher wirklich noch jedes Spiel von Amanita Design und das sieht auch wieder sehr cool aus.
Aktuell spiele ich gerade Creaks, welches ja auch schon einen leichten Horror-Einschlag hat.
schrieb am